von hddiesel » 19. Apr 2020, 12:01
Hallo lopo1,
die Grenzen waren nicht die Ursache, sondern das nicht beachten der Warnungen aus dem Ausland, vor der großen Gefährlichkeit von Corona.
Hast du dir einmal die täglichen Starts und Landungen in ganz Deutschland, oder gar Europa angesehen, dazu noch der Schiffsverkehr, da nützt das Schließen der landgebundenen Grenzen auch nichts.
Der Grund des Problems war, wir haben Corona am Anfang nicht wirklich ernst genommen, und der eine oder andere ignoriert heute noch die Gefahr und denkt nur an Party und Geldscheffeln, trotz Warnungen aus den bereits zuvor betroffenen Ländern.
Schau dich doch einmal bei uns um und besser noch etwas zurück, Demos, Großveranstaltungen usw. und Ringen um die Anzahl von zulässigen Gruppen, Ausgang, oder nicht Ausgang und alles trotz der hohen Gefahr der Corona- Ausbreitung und Knappheit der Versorgung und Versorgungsplätze in den Krankenhäusern, Altersheimen und dem benötigtem Personal, mit tödlichen Folgen, für einige von uns allen.
Hamsterkäufer verstehe ich in keiner Weise, die arbeitende Bevölkerung stand nach ihrer Arbeit vor leeren Regalen, muss das wirklich sein, ich meine nicht, eher eine sinnlose Raffsucht nenne ich das.
Einige Länder haben die Gefahr vor Corona noch länger Ignoriert, als unsere Regierung und deren Verhandlungspartner, schimpfen jedoch im Nachhinein, Sie wären viel zu spät, oder gar nicht gewarnt worden.
Da kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln, über so viel Ignoranz, trotz ernstgemeinten Warnungen aus Italien, stecken heute noch viele den Kopf in den Sand und sind der Meinung, alles wird gut, es trifft nur die Anderen, nicht aber Sie selbst.
Deutschland hat vieles richtiggemacht, aber meiner Meinung nach, wurde die Gefahr vor dem Ausmaß von Corona, nur etwas viel zu spät erkannt und Schutzmaßnamen eingeleitet.
Die Arbeitsplätze und Freiheit der Menschen nützt nichts, wenn viele dabei sterben.
Die Gründe kennen wir alle, warum viel zu spät gehandelt wurde, aber es trifft ja meistens immer die Falschen und Schwachen.
Zuletzt geändert von
hddiesel am 19. Apr 2020, 12:15, insgesamt 3-mal geändert.
Mit freundlichen Grüssen
Karl
BS: Windows 10_64-Bit, MS Office Professional Plus 2016_32-Bit, incl. Microsoft Visual Basic for Applications 7.1