Lagerung von Notebooks

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Lagerung von Notebooks

Beitragvon Forscherlein » 26. Jun 2020, 14:38

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich in diesem Forum die Infos bekomme, die ich dringend suche.
Mein Anliegen: Ich habe Notebooks, die ich aktuell nicht nutze, aber für den Fall, dass mein aktuelles Gerät nicht verfügbar ist, lagere. Das tue ich seit mehreren Jahren.
Meine Frage ist nun: Gibt es irgendetwas bei der Aufbewahrung von Notebooks über längere Zeit zu beachten? Lauern ggf. "Gefahren" nicht nur für das Gerät, sondern auch für das Umfeld, in dem es,lagert?

Danke für Tipps!
Forscherlein
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jun 2020, 14:30

Re: Lagerung von Notebooks

Beitragvon mumpel » 26. Jun 2020, 19:19

Hallo!

Wichtig ist den Akku zu entfernen. Ab und zu sollten die Geräte mal eingeschaltet werden, das ist besser für die Festplatte.

Gruß, René
Benutzeravatar
mumpel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8219
Registriert: 09. Jan 2005, 15:20
Wohnort: Lindau (B)

Re: Lagerung von Notebooks

Beitragvon knobbi38 » 26. Jun 2020, 19:48

Hallo,

und noch ein Hinweis:
Notebooktastaturen können durch längeres nichtbenutzen Kontaktschwierigkeiten bekommen, die u.U. nicht mehr reparabel sind.

Ulrich
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2549
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23

Re: Lagerung von Notebooks

Beitragvon drdecker87 » 14. Okt 2020, 13:00

Ja denn Akku entfernen und das Gerät ab und zu mal einschalten, das ist wichtig für die Festblatte .Ich würde ihn auch sicher aufbewarren wo nichts drauffällt.
drdecker87
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 13
Registriert: 12. Okt 2020, 14:40


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste