Deinstallieren eines Treibers

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Deinstallieren eines Treibers

Beitragvon KeGe » 29. Jun 2020, 05:48

Hallo Zusammen,

ich habe eine technische Frage und hoffe sehr, eine(r) von Euch kann mir helfen.

Ich hatte mir für einen zweiten Bildschirm einen VGA - USB - Adapter gekauft und installiert. Leider hat das Teil nach wenigen Tagen seine Funktion aufgekündigt.
Ich möchte jetzt das dafür installierte Programm deinstallieren und kriege es einfach nicht hin: ich bekomme immer diese Meldung:
Bild

Laut Taskmanager läuft da gar nichts im Hintergrund, und für mehr reichen meine bescheidenen Anwenderkenntnisse leider nicht.
Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben, wie ich ein Programm schließen kann, welches ich nirgends laufen sehe?

Ich danke Euch schonmal.
Viele Grüße, Kerstin
Benutzeravatar
KeGe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 153
Registriert: 28. Jan 2014, 08:33

Re: Deinstallieren eines Treibers

Beitragvon < Peter > » 29. Jun 2020, 06:58

Hallo,

ein Versuch wäre folgendes wert: Windows im abgesicherten Modus zu starten und dann versuchen das Programm zu deinstallieren.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66602
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Deinstallieren eines Treibers

Beitragvon KeGe » 30. Jun 2020, 05:32

Hallo Peter,

ich bin erst heute früh dazu gekommen, Deinen Tip auszuprobieren.
Und es hat funktioniert!

Ganz herzlichen Dank!

Viele Grüße, Kerstin
Benutzeravatar
KeGe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 153
Registriert: 28. Jan 2014, 08:33

Re: Deinstallieren eines Treibers

Beitragvon < Peter > » 30. Jun 2020, 06:26

Hallo,

freut mich, danke für die Rückmeldung.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66602
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron