Seite 1 von 1

Suche Kühlbox-Empfehlung 12V/220V für Auto

BeitragVerfasst: 11. Sep 2020, 15:27
von lupo1
Hallo, liebe Gemeinde,

vielleicht hat jemand gerade eine elektrische Kühlbox (klein bis mittel groß, also max. 30 Liter) gekauft und ist mit

absoluter Kühlleistung (man nimmt sie mit an einen 220V-Anschluss und kommt damit weit runter; 12 V hilft, dass es sich langsamer erwärmt oder halt bescheidener kühlt) und

relativ gutem Kühlbehalt (also ohne Strom über z.B. 12 Stunden, damit man nachts nicht die Autobatterie leer macht)

zufrieden? Dann würde mich die Nennung des Geräts freuen. Vielen Dank!

Re: Suche Kühlbox-Empfehlung 12V/220V für Auto

BeitragVerfasst: 21. Okt 2020, 19:34
von Hilfloser Bastler
Hallo Lupo,

nach Abschluss meiner Camping-Karriere habe ich ein solches Gerät mit folgenden Spezifikationen übrig:

- 230 V
- 12 V
- Camping-Gas
- Maße 60 x 40 x 50 cm

Kühlleistung mit Eiswürfel-Fach selbst in mediterranen Gefilden völlig ausreichend. Standort ist Tübingen. Versand ginge mit Hermes zwar, ist aber umständlich. Preis VHS (PN)

Grüße

Diese Modell bei amazon scheint vergleichbar zu sein: https://www.amazon.de/Tristar-KB-7146-K%C3%BChlbox-Steckdose-Liter/dp/B002AVU44E/ref=sr_1_13?dchild=1&keywords=Camping+Gas+k%C3%BChlschrank&qid=1603305123&sr=8-13

BeitragVerfasst: 22. Okt 2020, 11:20
von lupo1
Ich hatte vor meinem Start mit dem Auto dann noch eine Kühlbox gekauft. Aber vielen Dank! Vielleicht gibt es ja jmd. hier, der auch eine benötigt.