WLAN Drucker einrichten

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

WLAN Drucker einrichten

Beitragvon DerNichtsKann » 07. Dez 2014, 11:41

Hallo,
Ich habe ein Brother MFC-490CW WLAN Drucker. Ich habe auch soweit eingerichtet, Drucker zeigt WLAN verbunden ist. Aber wenn ich von meinem Rechner aus anpinge auf IP Adrese für Drucker, findet nicht; somit gibt es auch kein Drucken.
Kennt sich jemand damit aus?
Vielen dank.
DerNichtsKann

Re: WLAN Drucker einrichten

Beitragvon Gast » 07. Dez 2014, 17:56

Hast du vergessen, das WLAN-Kabel anzuschließen?
Gast

Beitragvon DerNichtsKann » 08. Dez 2014, 22:39

Hallo,
Alles gut angeschlossen, gut installiert und Normalerweise auch ríchtig konfiguriert.
Auch im Drucker nach Netzwerkadresse konfiguriert.
Wenn ich von meinem PC aus anpinge, findet auch den Drucker. (4 Pakete gesendet, 4 Pakete Empfangen = 0 % Verlust). Im Drucker zeigt auch, dass WLAN verbunden ist.
Aber er druckt nicht, obwohl Drucker freigegeben und Bereit ist.
Nur was merkwürdig ist, Druckericon im untere Leiste zeigt Offline!!! Aber ich weiß nicht wie ich Online bekomme!
Wenn ich auf Drucker und Faxgeräte gehe und dort auf Bereit und Freigegeben stehende Drucker mit rechten Maustasta anklicke, azeigt Online ist; aber an der untere Leiste zeigt Offline? Ich komme nicht dahinter wo es hackt!!!
Übrigens, ich habe mein Drucker inzwischen neu installiert, aber keine Änderung an Problem.
Bitte Helfen!
DerNichtsKann

Beitragvon maninweb » 09. Dez 2014, 12:16

Hallo,

ins Blaue hinein, vielleicht verhindert eine Firewall, dass der Drucker mit dem Rechner kommunizieren kann.
Könntest die Ports am Router/Rechner prüfen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
····································································································
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
maninweb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Beitragvon DerNichtsKann » 09. Dez 2014, 18:03

Ich habe extra ein Techniker kommen lassen. Er hat auch nichts anders gemacht als ich, aber IP-Adresse statt DHCP, fest eingegeben.
Jezt funktioniert mit dem Drucken, Faxen, Kopieren... allerdings funktioniert Scannen nicht mehr.
Shit Technik!
:evil:
DerNichtsKann

Zurück zu Offtopic (provisorisch)