Multiprojektmanagement Project 2016

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Multiprojektmanagement Project 2016

Beitragvon brady529 » 12. Jun 2017, 18:17

Hallo,

ich habe im Masterplan 5 Unterprojekte eingefügt. Jede! Datei ist mit der Pooldatei (enthält nur die Ressourcen) verknüpft.
Im Masterplan habe ich die Teilprojekte (Nur die Sammelvorgänge) als EA Verknüpfungen verbunden. Die Verknüpfungen innerhalb der Teilprojekte habe ich in den jeweiligen Teilprojekten vorgenommen.

Info zum Projekt:
Alle! Dateien haben den Projektstarttermin 1.7.11 bekommen
Das Project endet am 13.5.11!
In allen Dateien ist feste Arbeit eingestellt.

Problematik:
Wenn ich z.B. in der Masterplanansicht den Vorgang 11 Abnahme vom Teilprojekt Korbhalle 1 von 15 min auf 2 Tage stelle (Hierbei klappt noch alles; Projektende wäre dann der 15.7.11), anschließend den Wert wieder auf 15 min stelle, dann bleibt der falsche Projektendtermin bestehen 15.7.11 es müsste aber wieder der 13.7.11 sein.

Wissen Sie da einen Rat? Wäre ja sonst unsinnig wenn das nicht richtig funktionieren würde.

Wenn ich im Masterplan die EA-Verknüpfungen der Sammelvorgänge der Teilprojekte entferne müssten ja auch alle wieder auf den Projektanfangstermin 1.7.11 rutschen. Manchmal klappte das sogar zufällig :) aber sonst auch nicht. Das ist doch auch nicht in Ordnung. Komisch.

Mit feste Dauer oder Einheiten gehts aber auch nicht. Habe ich einen Gedankenfehler?

Für Ihre hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Brady529
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
brady529
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 19
Registriert: 12. Jun 2017, 17:46

Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste