Ausrichtung von Objekten in Powerpoint

Moderator: ModerationP

Ausrichtung von Objekten in Powerpoint

Beitragvon totol » 02. Aug 2017, 09:06

Hallo zusammen,

ich bin berufsbedingt vor kurzem von Powerpoint 2013 auf Powerpoint 2010 (jeweils in Windows 10) gewechselt. Zuvor habe ich in PP2013 sehr viel mit der automatischen Ausrichtung von Elementen zueinander gearbeitet (d.h. ohne die Funktion "horizontal Ausrichten" oder "vertikal Ausrichten"). Soll beudeten: In PP2013 war ich es gewöhnt, dass viel mehr Hinweise zur Ausrichtung gegeben und angezeigt wurden, wenn ich mehrere Objekte auf einer Folie hatte und verschoben habe (z.B. Erkennung der Abstände von Element 1 zu 2 wird mir beim Verschieben des Elementes 3 angezeigt).

In Powerpoint 2010 kann ich dieses "Feature" nicht feststellen bzw. mir verbleibt als Einzige Option das Nutzen von Hilfslinien, was ich zuvor nur sehr eingschränkt getan habe.

Nun meine Frage: Lässt sich dieses Feature in PP2010 ebenfalls aktivieren? Oder ist das etwas, was der neuen PP2013-Version vorbehalten ist?

Vielen Dank bereits im Voraus!
totol
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02. Aug 2017, 08:57

Re: Ausrichtung von Objekten in Powerpoint

Beitragvon G.O.Tuhls » 02. Aug 2017, 12:37

Diese "intelligenten Hilfslinien" gab es in Version 2010 noch nicht.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8024
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast