von hddiesel » 29. Nov 2017, 17:24
Hallo Eric,
ich kann dir nur den Ratschlag geben, zwei verschiedene Office - Versionen, auf einem System geht nicht, denn sie greifen an bestimmten Stellen, auf die gleichen Windows - Registratur - Einträge zu.
Bei den älteren Office- Versionen, konnte ich immer die Excel.xlb, Normal.dot, u.s.w., in der neuen Office Version verwenden und ersparte mir dadurch, das Anpassen vieler Einstellungen, die schönen Zeiten sind jedoch vorbei.
Bei den alten Makros, mit den alten Excel- Disketten- Versionen, das Gleiche,Makros und Funktionen anpassen, dann lief wieder alles bis zum nächsten größeren Excel- Versionssprung, wieder Anpassungen vornehmen, die eine oder andere Funktion wurde Überflüssig, da im neuen Excel schon Integriert u.s.w..
Je eher du dich damit abfindest, je besser für Dich.
Ich habe mein Excel XP, über viele Jahre benutzt, irgedwann mußte ich die Entscheidung teffen, Excel XP, oder Excel Proffessional Plus 2016.
Ich meine, es war die Richtige Entscheidung, bis jetzt konnte ich mit meinen alten Dateien weiter arbeiten, Notfalls wurden sie hier und da, auf das neue Excel angepasst.
Mit freundlichen Grüssen
Karl
BS: Windows 10_64-Bit, MS Office Professional Plus 2016_32-Bit, incl. Microsoft Visual Basic for Applications 7.1