Plötzlich im GMX TopMAIL gelandet - 1 Monat Probe

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Plötzlich im GMX TopMAIL gelandet - 1 Monat Probe

Beitragvon lupo1 » 23. Sep 2018, 17:14

Ich hatte immer den kostenlosen Tarif. Auf einmal meldet GMX nach dem Einloggen, vielen Dank, dass ich jetzt TopMail-Kunde sei. Ich könne das in den 4 Probewochen kündigen, danach dann mit 4 Wochen am Ende von 12 Monaten.

Ich habe es dann lieber sofort gemacht, da ich das nie haben wollte und nicht vergessen möchte.

Ich wollte von Euch wissen, ob Euch das auch passiert ist, oder ob ich irgendwo auf eine falsche Auswahl geraten bin.

Übrigens wird beim Kündigungsvorgang am Ende nochmals mit 50% Rabatt für TopMail gelockt! Das sind immerhin knapp 25 Euro/Jahr. Aber, wie gesagt, mir reicht FreeMail.
lupo1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8754
Registriert: 25. Okt 2012, 13:38

Re: Plötzlich im GMX TopMAIL gelandet - 1 Monat Probe

Beitragvon CaBe » 24. Sep 2018, 09:44

Hallo Lupo,

ich habe und benutze u.a. auch ein (free) GMX Konto. Da ich meine Mails per Outlook einsammle, kommen die nervigen Banner auch niemals an. ABER: Wenn ich mal ausnahmsweise online im Browser auf mein GMX Account gehe, dann lösche ich als erstes die Werbemails. Und dabei wird oft ein Zwischendialog eingeblendet, der mich fragt, ob ich permanent keine Werbung sehen möchte. Klickt man da auf "Ja", dann hat man die kostenpflichtige Version initiiert. Vielleicht ist es dir so gegangen.
Freundlichst
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade! Windows 10 Pro, Office 2016 Pro Deutsch, manchmal Office 2016 Pro Englisch
Jede Änderung meiner Beiträge durch andere Benutzer möge bitte mit Grund und Namen gekennzeichnet werden.
Benutzeravatar
CaBe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5755
Registriert: 06. Apr 2005, 09:20
Wohnort: Bremen

Re: Plötzlich im GMX TopMAIL gelandet - 1 Monat Probe

Beitragvon mumpel » 24. Sep 2018, 10:19

Verstößt das nicht gegen die EU-Buttonlösung?
Benutzeravatar
mumpel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8135
Registriert: 09. Jan 2005, 15:20
Wohnort: Lindau (B)

Re: Plötzlich im GMX TopMAIL gelandet - 1 Monat Probe

Beitragvon CaBe » 24. Sep 2018, 12:26

mumpel hat geschrieben:Verstößt das nicht gegen die EU-Buttonlösung?

Und wenn's so wäre? Da muss schon jemand klagen.
bG
CaBe
Benutzeravatar
CaBe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5755
Registriert: 06. Apr 2005, 09:20
Wohnort: Bremen

Re: Plötzlich im GMX TopMAIL gelandet - 1 Monat Probe

Beitragvon lupo1 » 24. Sep 2018, 12:35

Ich nutze diesen Account nur im Web-Interface. Daher kann das Verklicken durchaus sein.

Sehr perfide ist folgendes (kennt Ihr vielleicht alle): Man möchte oben auf der Seite einen Link oder ein aktives Element anklicken. Plötzlich wird 2 bis 4 Sekunden nach dem vermeintlichen Seitenaufbau dieser durch Einschub eines Werbebanners verschoben, und der Klick landet genau da drauf. Ganz früher war der Platz für solche Elemente starr.

Wie gesagt: Das Abmelden klappte.
lupo1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8754
Registriert: 25. Okt 2012, 13:38

Re: Plötzlich im GMX TopMAIL gelandet - 1 Monat Probe

Beitragvon mumpel » 24. Sep 2018, 15:52

Irgendwas Negatives muss Kostenlos ja haben. :wink:
Benutzeravatar
mumpel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8135
Registriert: 09. Jan 2005, 15:20
Wohnort: Lindau (B)

Re: Plötzlich im GMX TopMAIL gelandet - 1 Monat Probe

Beitragvon Flotter Feger » 25. Sep 2018, 19:11

Hallöchen Lupo,
Plötzlich wird 2 bis 4 Sekunden nach dem vermeintlichen Seitenaufbau dieser durch Einschub eines Werbebanners verschoben

Das hat mit plötzlich nichts zu tun ... du löst das selbst aus ... mit dem Ausfüllen deiner Anmeldedaten und deinem MouseHover über, oder dem Klick auf dem "Anmelden"-Button.
Der Frame war bereits da - allerdings unsichtbar ... kleine Spielerrei die JQuery bietet ... das mixt die Site immer schön durch macht es aber nicht immer, damit sich der User nicht daran "gewöhnt". :wink:

GMX ist nicht die einzige Mailing Site, die das macht ... WEB.de und FreeMail machen das auch.

Wie Mumpel schon gesagt hat ... frei nach dem Motto: "Du kriegst mein Angebot umsonst ... also maul nicht rum und klick die Banner. Solltest du es aber doch nicht machen, dann zwing ich dich einfach dazu." :wink:

Und jetzt mal ehrlich ... wen interessiert das ... hauptsache es ist umsonst ... wer zahlt heute schon noch gern für eine Leistung ? :oops:
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Benutzeravatar
Flotter Feger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2275
Registriert: 24. Okt 2016, 16:40

Re: Plötzlich im GMX TopMAIL gelandet - 1 Monat Probe

Beitragvon lupo1 » 26. Sep 2018, 15:59

rummaul ... ich nehm hier doch auch nix für meine Leistung :D
lupo1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8754
Registriert: 25. Okt 2012, 13:38

Re: Plötzlich im GMX TopMAIL gelandet - 1 Monat Probe

Beitragvon blox » 30. Okt 2018, 20:03

gmx und web sind glaube ich die gleiche Firma.
Wenn man da mal was anklicken sollte ab besten WIDERRUF INNERHALB 2 WOCHEN - das ist nochmal was anderes als eine Kündigung.

Und zu den Preisen.... die entsprechen etwa 1000% der üblichen Preise...
12€ monatliche für eine Emailadresse? Wenn ich eine Email-Domain beim seriösen Anbieter kaufe/miete bin ich ab 1€ mtl. dabei...
blox
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6
Registriert: 13. Okt 2018, 10:45


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast