Createdate / Printdate in Powerpoint

Moderator: ModerationP

Createdate / Printdate in Powerpoint

Beitragvon RaiSta » 03. Feb 2019, 15:15

Hallo liebe Gemeinde,

in Word kann ich via Felder das Erstelldatum, Datum des letzten Drucks, etc. an beliebiger Stelle einfügen.

Gibt es sowas auch in PowerPoint? In der Masteransicht möchte ich für eine PP-Vorlage einstellen, dass das jeweilige Erstelldatum automatisch in eine Textbox eingetragen wird. Mr. Google hat mir dazu bisher leider nix Brauchbares gezeigt, daher frage ich hier mal nach.

Vielen Dank für Eure Hilfen,
Gruß, RaiSta
Wenn Sokrates als intelligent gilt, weil er "ich weiß, daß ich nichts weiß" erkannte, muß ich ein Genie sein.
RaiSta
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 409
Registriert: 02. Jul 2013, 01:07
Wohnort: Im Mittelpunkt - der EU

Re: Createdate / Printdate in Powerpoint

Beitragvon DerHoepp » 05. Feb 2019, 08:58

Hallo RaiSta,

auch hier gibt es wahrscheinlich keine ultimativ endgültige Antwort, aber nach meinem Kenntnisstand erlauben Folienmaster nur 5 Platzhalter: Titel, Texxt, Datum, Foliennummer und Fußzeile. Welches Datum genommen wird, weiß ich da gar nicht. Du kannst aber noch den hier beschriebenen Weg ausprobieren: https://support.office.com/de-de/articl ... f412e510bf

Viele Grüße
derHöpp
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7976
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron