link to Webseite

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

link to Webseite

Beitragvon Fennek » 26. Apr 2019, 14:39

Hallo,

Im Herberforum scheint man links zu externen Servern setzen zu können, Hier im Beispiel zu "Hajo-Excel.de".

Nach dem Blockieren dieser Seite in meinem Router kam bei einem weiteren Besuch das:

Die "404" bedeutet "Zugriff verweigert", da die Seite in meinem Router blockiert ist.

M.E. und meine Frage ist, wenn man eine Seite bei Herber mit einer Antwort von Hajo aufruft, wird im Hintergrund Hajo's Webseite geöffnet.

Es ist hamlos, wenn damit die Anzahl der Zugriffe erhöht wird, aber es zeigt, dass dort (belibiger?) Java-Code ausgeführt wird. Ich weis zwar nicht, wie man eine Signatur in Herber anglegt, aber offensichtlich ist es möglich.

Wie seht ihr das?

mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Fennek am 26. Apr 2019, 16:06, insgesamt 3-mal geändert.
Fennek
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 582
Registriert: 12. Feb 2016, 18:56

Re: Hajo: link to Webseite

Beitragvon maninweb » 26. Apr 2019, 15:42

Hallo,

mit ipconfig /displaydns rufst Du den DNS-Cache von Windows ab. Da müsten eine ganze Menge an IP's bzw. Websites verzeichnet sein.
Der DNS-Cache spart das ständige Abfragen von DNS-Servern. Meiner Ansicht nach ist das erstmal harmlos. Den Cache kannst Du ja
auch mit ipconfig /flushdns leeren.

Es sieht so aus, als würde die Person, von der Du sprichst, Bilder von seiner Seite seinen Beiträgen einbetten. Da wird kein Code ausgeführt,
sondern eben nur das Bild von seinem Server abgerufen. Bin nicht bei Herber, aber es scheint so, dass dort in einem Beitrag das
HTML-Tag img verwendet werden darf und dabei auch externe Domains angegeben werden können.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
····································································································
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Benutzeravatar
maninweb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 11039
Registriert: 10. Mai 2004, 14:22
Wohnort: Aachen

Bitte löschen

Beitragvon Fennek » 04. Mai 2019, 17:57

Wenn man (vielleicht) noch etwas über MSOffice lernen möchte:

schneier.com

vom 8.5.2019
Fennek
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 582
Registriert: 12. Feb 2016, 18:56


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste