die Tabellen haben doch eine ID, der Primärschlüssel ist gleichzeitig die ID, das Feld ist ja eindeutig und hat immer den gleichen Inhalt wie der Autowert der Haupttabelle.macht in diesem Fall eine eigene ID überhaupt keinen Sinn
Moderator: ModerationP
die Tabellen haben doch eine ID, der Primärschlüssel ist gleichzeitig die ID, das Feld ist ja eindeutig und hat immer den gleichen Inhalt wie der Autowert der Haupttabelle.macht in diesem Fall eine eigene ID überhaupt keinen Sinn
Ich würde der KundenHT vielleicht noch ein Gruppenkennzeichen spendieren.
das ist völlig wurscht, das kannst Du machen wie Du lustig bist. Die Beziehung wird durch die Art der Felder bestimmt und nicht durch die Reihenfolge der Klicks.Also ob die Verbindung vom Erstklick auf den PS oder FS ausgeht.
KlausMz hat geschrieben:Hallo,das ist völlig wurscht, das kannst Du machen wie Du lustig bist. Die Beziehung wird durch die Art der Felder bestimmt und nicht durch die Reihenfolge der Klicks.Also ob die Verbindung vom Erstklick auf den PS oder FS ausgeht.
Das hatte eine andere Ursache.
KlausMz hat geschrieben:Hallo,
lösche die Beziehung und mache sie neu, versuche beide Arten.
Was passiert ?
ich weiß nicht, wie Du das machst. Aber es ist völlig egal wie die Linien gezogen werden, es ergeben sich immer die entsprechenden Beziehungen.
auf dem Bild kann ich nichts erkennen.
Das ist zu klein.
Mache 2-3 einzelne Bilder.
Irgendwas läuft da ziemlich schief bei Deiner DB.
Lade am Besten mal die DB hier hoch. Repariert/Komprimiert (Access Dienstprgramm) und gezippt.
Zurück zu Access Forum (provisorisch)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste