Bedingte Formatierung Pivot Tabelle

Moderator: ModerationP

Bedingte Formatierung Pivot Tabelle

Beitragvon jhunter » 13. Jul 2019, 09:13

Guten Morgen zusammen!

Irgendwie komme ich mit den bedingten Formatierungen bei Pivot-Tabelle nicht klar.
Ich habe mir bereits eine eigene Vorlage für die Pivot-Tabelle definiert. Hier klappt eigentlich alles super.
Wenn ich jedoch mit Filtern/ Datenschnitten arbeite, reduziert/ erweitert sich die Pivot-Tabelle nach links und rechts.
Wo ich vorher das restliche Excel-Tabellenblat noch mit einer blauen Hintergrundfarbe definiert habe, ist nach dem filtern die Farbe weg.
Wie lässt sich dies vermeiden?

Ich habe bereis eine bedingte Formatierung für das gesamte Tabellenblatt definiert, welche bei keinem Inhalt die blau ausfüllt.
Diese Formatierungen werden wohl nach dem Filtern jeweils aufgehoben.

Hat jemand einen Tipp für mich?


Gruß
Ernst
jhunter
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 398
Registriert: 22. Okt 2017, 12:56

Re: Bedingte Formatierung Pivot Tabelle

Beitragvon snb » 13. Jul 2019, 13:13

Ich sehe keine Pivottabelle ??
snb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6920
Registriert: 25. Sep 2014, 16:37

Re: Bedingte Formatierung Pivot Tabelle

Beitragvon jhunter » 14. Jul 2019, 07:13

Vielen Dank für die Antwort.

Anbei einmal eine Beispieldatei
bedingteFormatierung.xlsx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jhunter
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 398
Registriert: 22. Okt 2017, 12:56

Re: Bedingte Formatierung Pivot Tabelle

Beitragvon jhunter » 14. Jul 2019, 18:25

Weiß wirklich niemand weiter?
jhunter
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 398
Registriert: 22. Okt 2017, 12:56

Re: Bedingte Formatierung Pivot Tabelle

Beitragvon HKindler » 15. Jul 2019, 09:38

Hi,

färbe nicht einfach den Hintergrund der Zellen sondern verändere in den Formatvorlagen die Vorlage "Standard". Diese Vorlage weist du dann noch der kompletten Tabelle (und den einzelnen Zellen der Pivottabelle) zu. Wichtig ist es tatsächlich "Standard" zu verändern, denn dieses Format wird scheinbar automatisch allen Zellen zugewiesen, die bei Änderungen der Größe der Pivottabelle von dieser nicht mehr gebraucht werden.
Gruß,
Helmut

----------------------------
Windows 10 Enterprise (64 Bit) / Office 365 ProPlus (32 Bit)
Benutzeravatar
HKindler
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3516
Registriert: 04. Jul 2013, 09:02

Re: Bedingte Formatierung Pivot Tabelle

Beitragvon jhunter » 16. Jul 2019, 19:46

So geht es natürlich auch.
Vielen Dank für den Tipp (:

Gruß
Ernst
jhunter
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 398
Registriert: 22. Okt 2017, 12:56


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bp011ysp, christian_b_, HKindler, TommyDerWalker und 34 Gäste