ich habe folgendes Problem. Ein Programm ruft ein Word-Dokument auf und trägt automatisch eine unbestimmte Anzahl an Werten in das Dokument ein. Ich kann festlegen wo die Werte im Dokument eingetragen werden und wie das Format sein soll. Aussehen würde es dann z.B. so:
- Code: Alles auswählen
$Name1;$Wert1;$Wert2;$Wert3;$Wert4;$Wert5
$Name2;$Wert6;$Wert7;$Wert8
$Name3;$Wert9;$Wert10;$Wert11;Wert12;$Wert13;$Wert14;$Wert15;$Wert16;$wert17
.....
$NameN;$WertN
Die Umwandlung des Textblocks in eine Tabelle mache ich als Makro, als Zellen-Trenner wird dann das Semikolon genutzt. In dem Programm kann man leider nicht die Anzahl der einzutragenden Werte festlegen - es kann passieren, dass zu einem Namen 30 Werte eingetragen werden. Für die Formatierung der Tabelle muss ich aber die Anzahl der Spalten begrenzen. Gibt es in Word eine Möglichkeit, dass man die Anzahl der Werte (also im Beispiel oben $Wert1 und $Wert2) auf eine bestimmte Anzahl zu begrenzen, sodass z.B. nur die letzten 5 Werte übrig bleiben. Also dass das Beispiel von oben danach dann so aussehen würde:
- Code: Alles auswählen
$Name1;$Wert1;$Wert2;$Wert3;$Wert4;$Wert5
$Name2;$Wert6;$Wert7;$Wert8
$Name3;$Wert13;$Wert14;$Wert15;$Wert16;$wert17
.....
$NameN;$WertN
Oder gibt es in Word eine andere Möglichkeit festzulegen, dass eine Tabelle max. 6 Spalten hat (also eine Spalte für den Namen und 5 Spalten für die Werte?) und dass nur die letzten 5 Werte in die Tabelle eingefügt werden?
Vielen Dank im Voraus,
Hannes