Fremdsprache lernen?

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Fremdsprache lernen?

Beitragvon mirkkoo » 28. Aug 2020, 21:54

Hallo, an alle.
Ich mochte gerne Arabisch lernen. Ich finde das ist eine schöne Sprache und jetzt wollte ich wisse wie ich das am besten machen soll. Wo soll ich anfangen? Welche Wörter sind am wichtigsten? Welche Wörter werden am meisten benutzt?
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
mirkkoo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2019, 16:36

Re: Fremdsprache lernen?

Beitragvon maninweb » 29. Aug 2020, 08:39

Hallo,

kauf' Dir ein Buch, was Dich Schritt für Schritt in die Sprache und Schrift einführt - gerade weil die Schriftzeichen andere sind, ist es wichtig, das "Schreiben" zu üben.
Das geht meiner Ansicht nach besser mit einem Buch. Und, schau' mal hier rein: http://arabisch-lernen.eu/

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2021
Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Benutzeravatar
maninweb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 11147
Registriert: 10. Mai 2004, 14:22
Wohnort: Aachen

Re: Fremdsprache lernen?

Beitragvon Flotter Feger » 30. Aug 2020, 10:38

Hallo,

die Schrift ist wichtig ... ja ... wenn man sich in einem fremden Land orientieren muss ... unbedingt.
Lernt man aber die fremde Sprache hier in seiner Heimat, dann ist es erst mal wichtiger, die Sprache zu sprechen.
Am besten ist es die Sprache zu lernen, wie ein kleines Kind ... das schreibt sich schließlich auch nichts auf. :roll:
Die fremden Schriftzeichen kommen mit der Zeit. Bei mir war es vom Kyrilischen ins Deutsche ... ich komme aus der Ukraine. :wink:

Es hilft dir nichts, wenn du die Schrift beherrschst aber die Aussprache nicht kennst.
Mit der Aussprache habe ich selbst noch so meine Probleme ... wahrscheinlich liegt das aber am Fränkisch und nicht an mir. :roll: :wink:
Für mich war es leichter Deutsch zu schreiben, nachdem ich es zu sprechen gelernt habe.
Im Deutschen ist das auch relativ leicht. :wink: Wie sagte die Lehrerin beim Integrationskurs ... "Das schreibt man, wie man's spricht."

Stimmt aber auch nur bedingt ... sprechen: 'Gaggerle' ... schreiben: 'Ei'
Also ... zuerst sprechen lernen ... :badgrin:
Und dann begleitend dazu die Schrift ... kommt noch erschwerend hinzu, dass das Arabische von rechts nach links schreibt.

Vielleicht gibt es ja einen VHS Kurs für Arabisch ... ja auch in Zeiten von Corona ... alleine, nur im Internet und aus Büchern eine neue Sprache ... das klappt niemals.

Sabina
Benutzeravatar
Flotter Feger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2794
Registriert: 24. Okt 2016, 16:40

Re: Fremdsprache lernen?

Beitragvon lukkas » 30. Aug 2020, 17:04

Also ich wurde dir raten mit dem einfachen Wörtern anzufangen wie z. B. :
Guten Tag, guten Morgen und gute Nacht
wie geht es? Wie heißt du?
Die Personalpronomen (ich, du etc.) und dann kannst du mit den Verben anfangen
Ich persönlich kann ein bisschen arabisch reden und muss sagen das es ist, sehr schwer ist, vor allem die Aussprache. Ich habe hier einen Lehrer gefunden und mit ihm gearbeitet und ich muss sagen das ich zufrieden bin mit meiner Fortentwicklung.
Zuletzt geändert von shift-del am 30. Aug 2020, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link-Spam entfernt
Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.
Benutzeravatar
lukkas
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. Aug 2020, 16:46

Re: Fremdsprache lernen?

Beitragvon DerHoepp » 30. Aug 2020, 21:44

Moin Detlef,

kannst du den Werbenden mal anschreiben, ob er die SEO-Agentur nicht preisgeben will? vielleicht findet sich ja eine seriöse Agentur, die an einer UWG-Klage interessiert ist... Vielleicht hilft es auch, die Webseite bei google als Missbräuchilch zu melden (der absichtliche Versuch, den Pagerank zu beeinflussen kann bei Google gemeldet werden). Dass die Seite hier seit dem sie provisorisch ist nicht mehr gecrawlt wird, scheint den SEO-Schleudern jedenfalls völlig entgangen zu sein.

Viele Grüße
derHöpp
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9071
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08

Re: Fremdsprache lernen?

Beitragvon Robbie12 » 06. Sep 2020, 10:12

Meine Kinder haben Englisch sehr leicht gelernt. Ich habe ihnen meistens Serien in der englischen Sprache auf dem Tablett oder im Fernsehen schauen lassen...inzwischen beherschen beide die englische Sprache bis zum B1 Level
Benutzeravatar
Robbie12
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3
Registriert: 05. Sep 2020, 19:37
Wohnort: Berlin

Re: Fremdsprache lernen?

Beitragvon doranaa » 23. Sep 2020, 15:09

Ja ich möchte auch unbedingt noch ein par neue Fremdsprachen lernen.Da gibt es ja auch gute Lern CDS, Bücher oder auch Seiten.Das ist vielleicht auch eine Möglichkeit.Werde ich selbst auch versuchen.
doranaa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 15
Registriert: 23. Sep 2020, 13:52


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste