Hallo Community,
ich bräuchte mal einen Denkanstoß zum Thema Dateiverknüpfungen. Ich habe mehrere Excel Dateien untereinander und mit Word verknüpft.
In Excel werden Tabellen, Diagramme und Textbausteine erzeugt, welche in Word dargestellt werden. Das erzeugte
Word Dokument wird dann händisch ergänzt und ausgedruckt.
Alle verknüpften Dateien liegen im selben Ordner. Diesen Ordner möchte ich für jeden Kunden individuell anlegen (Kopieren).
Sobald ich den Speicherort des Ordners ändere (z.B. bei einem neuen Kunden) funktionieren logischerweise die Dateiverknüpfungen
nicht mehr und müssen händisch im Word/Exceldokument jedes mal angepasst werden.
Gibt es eine elegantere Möglichkeit das Problem zu lösen? Alle Dateien haben immer den gleichen Namen und liegen immer zusammen
in einem Ordner. Ich wäre sehr dankbar für für Ideen oder auch konkrete Lösungsansätze.
(Office365)
Hier mein Ansatz:
Sub Document_Open()
Dim newLink, PFAD As String
PFAD = ThisDocument.Path ' aktuelles Verzeichnis ermitteln
newLink = PFAD & "\Device Check.xlsx"
MsgBox newLink
' Hier habe ich trotz langer Recherche keine Möglichkeit gefunden die Quelldatei
' gegen den neuen Pfad (newlink) auszutauschen.
End Sub
Vielen lieben Dank schon im voraus