nun bin auch ich wieder "drin" und die Zugriffszeiten sind wie früher, also wie vor dem Dilemma mit dem alten Server. Nun würde ich mir noch wünschen, dass auch das provisorische des Forums langsam ad acta gelegt werden wird.
noch eine kurze Info: So wie es derzeit aussieht liegt das Problem an einer defekten Festplatte. Vermutlich wird heute nacht der Server runter gefahren um die HD austauschen zu können.
Wenn die Festplatte defekt ist würde ich sofort herunterfahren. Ich kenne ein Forum bei dem es der Betreiber zu spät gemacht hat. Er hatte auch keine Backups auf externen Festplatten. Nun ist sein Forum unwiederbringlich verloren.
sehr schön, ich stelle fest, dass es auch bei mir wieder schneller ist. Dann schauen wir mal ...
Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019 ···································································································· Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt. Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati 20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941