Fingerabdruck

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Fingerabdruck

Beitragvon Fennek » 13. Mai 2018, 18:37

Hallo,

Firefox übergibt an Server (vermutlich) eindeutige "Fingerprints", die den User (für Werbezwecke) identifiziert.

Gibt es eine Liste, was im Browser alles deaktiviert werden muss, um es den Datenkraken etwas schwerer zu machen?

mfg

(Dom.Storage und WebGL habe ich bereits auf "false" gesetzt)
Fennek
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 497
Registriert: 12. Feb 2016, 18:56

Re: Fingerabdruck

Beitragvon silex1 » 14. Mai 2018, 16:22

Hallo,

da manche glauben, wenn sie sich einen Nickname zulegen, dass sie unerkannt im Netz serven, dann genügt wohl dass,was Du machen willst.
Die Realität, kannst Du hier nachlesen (nur in Ansätzen, denn die Realität ist weit extremer):
w w w.privacy-handbuch.de/
LG, René und seine 3 Gehirnzellen
Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft blicken können! Wir hätten sonst keine!
Benutzeravatar
silex1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8782
Registriert: 12. Jun 2008, 12:04
Wohnort: wo ich geduldet werde

Re: Fingerabdruck

Beitragvon Fen » 14. Mai 2018, 21:56

Hallo,

vielen Dank, ein guter link, da konnte ich noch vielen lernen.

mfg
Fen
 

Re: Fingerabdruck

Beitragvon Gast » 01. Jul 2018, 13:57

Hallo,

Excel-Leute sind recht ehrlich:

Wenn man www.MrExcelcom" aufruft, soll man seine Zustimmung für Datenerfassung geben und "das Kleingedruckte" zeigt Details und welche Firmen die Daten erhalten:

Code: Alles auswählen
Unternehmen
Oath (EMEA) Limited
Conversant Europe Ltd.
Sovrn Holdings Inc
AppNexus Inc.
Index Exchange, Inc.
Smart Adserver
The Rubicon Project, Limited
OpenX Software Ltd. and its affiliates
Justpremium BV
RhythmOne, LLC
PulsePoint, Inc.
PubMatic, Inc.
Adform A/S
ConnectAd Realtime GmbH
Confiant Inc.
district m inc.
Sonobi, Inc
McCann Discipline LTD
Improve Digital International BV
Google LLC


Mit meinem Firefox habe ich zwar alle Schalter auf "nein" gesetzt, aber danach zugestimmt um das Forum besuchen zu können.

Auch wenn ich versucht habe alle "Fingerprints" abzuschalten, wird der Browser wieder erkannt. Bei einem Test mit Edge wurde erneut nach der Zustimmung gefragt.

Lerne:
- einige US-Websites geben viel (!!!!) mehr Details als deutsche Websites
- es muss einige fingerprints geben, die ich (noch) nicht gefunden habe

mfg
Gast
 

Re: Fingerabdruck

Beitragvon Fen » 01. Jul 2018, 13:58

sorry, sollte nicht als Gast sein.
Fen
 


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste