Registered-Zeichen im Serienbrief automatisch hochstellen

Moderator: ModerationP

Registered-Zeichen im Serienbrief automatisch hochstellen

Beitragvon Becks03 » 06. Jun 2018, 11:43

Hallo,

ich erstelle Serienbriefe in Word und habe in einem Seriendruckfeld einen Markennamen mit dem ® Zeichen.
Ich möchte dieses ® gerne immer hochgestellt haben. Bei der Schriftgröße Arial funktioniert das aber leider nicht.

Hat hier jemand einen Tipp?

Kurze Randbemerkung noch: Ich verwende zusätzlich ein Makro, das mir ermöglicht, die Serienbriefe einzeln als .docx und .pdf zu erstellen.

Gruß
Becks03
Becks03
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06. Jun 2018, 11:38

Re: Registered-Zeichen im Serienbrief automatisch hochstelle

Beitragvon halweg » 06. Jun 2018, 14:00

Da du innerhalb eines Feldes nicht automatisch eine unterschiedliche Formatierung hinbekommst, kannst du nur tricksen:
Pack das (r) - Zeichen in ein extra Feld und dann kannst du dieses im Serienbrief beliebig formatieren.
Je nach Datenquelle kannst du das auch automatisieren...
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 394
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden

Re: Registered-Zeichen im Serienbrief automatisch hochstelle

Beitragvon theoS » 14. Jun 2018, 19:30

Eine Idee wäre auch, dass du die SB in ein Dokument ausgibst und dann die Autoformatierun nochmal drüber laufen lässt.
Hier lungert irgendwo ein Makro dafür rum.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4223
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste