Spione blockieren?

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Spione blockieren?

Beitragvon Fennek » 08. Jun 2018, 09:47

Hallo,

Windows protokolliert viele Aktionen, z.B. mit welchem Netzwerk sich der PC verbindet.

Neben meinen WLan's fand ich auch

Code: Alles auswählen
DIRECT-SKASUS-WIN10qLNc
DateCreated: Montag, 5. Dezember 2016
DateLastConnected: Montag, 2. Oktober 2017


Bei diesem Netzwerk habe ich mich nicht bewußt eingeloggt. Das "DateCreated" ist wenige Wochen nach dem Kauf des Gerätes.

Wie kann man die Zugangsberechtigung abschalten?

In der cmdkey /list gibt es zwar Einträge von Microsoft, aber nicht von Asus.

Vielen Dank.

mfg

Abfrage der Netzwerkliste: (als Admin: cmd)

reg query "HKLM\software\microsoft\windows nt\currentversion\networklist\profiles" /s /f Description > c:\temp\myNetworks.txt

reg query "HKLM\software\microsoft\windows nt\currentversion\networklist\profiles" /s /f date >> c:\temp\myNetworks.txt

Konvertieren des Datum s. "Zeitstempel"

Die Liste scheint aber unvollkommen: das Datum für mein WLan ist nicht richtig gespeichert)
Fennek
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 430
Registriert: 12. Feb 2016, 18:56

Re: Spione blockieren?

Beitragvon knobbi38 » 08. Jun 2018, 11:52

Ich kenne diesen Eintrag nicht, aber für solche Dinge benutze ich gerne das Kommando 'netsh wlan'. Hiermit kann man im Bereich Netzwerk vieles anzeigen lassen und konfigurieren. Vielleicht ist das ein Hotspot Netzwerk für ASUS Geräte?

Ulrich
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 94
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23
Wohnort: Saarland


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste