Falsche Zeichendarstellung

Fragen zum provisorischen Forum
Testbeiträge

Moderator: ModerationP

Falsche Zeichendarstellung

Beitragvon knobbi38 » 09. Jun 2018, 20:11

Auf dieser Seite http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=768522&p=3145816#p3145815 führt der Font-Family Style 'Lucida Grande' dazu, daß das kaufmänsche Und-Zeichen '&' nicht richtig dargestellt wird, egal welchen Browser ich verwende. Deaktiviere ich die Anzeige von Webseitenschriftarten oder lösche ich diese CSS-Styleangabe temporär heraus, wird wieder alles richtig angezeigt. Könnte man eventuell einen funktionierenden Font für den Content wählen, der auch die Sonderzeichen richtig wieder gibt, z.B. Lucida Sans Unicode?

Ulrich
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 346
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23

Re: Falsche Zeichendarstellung

Beitragvon < Peter > » 10. Jun 2018, 07:55

Hallo,

nein, das kann, wenn überhaupt, nur der Administrator.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66395
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Falsche Zeichendarstellung

Beitragvon knobbi38 » 10. Jun 2018, 11:20

Hallo Peter,

ist mir schon klar. Vielleicht ließt er/sie ja mit oder jemand kennt ihn/sie?

Zu diesem Forum fehlt eh ein ordenliches Impressum und eine Datenschutzerklärung. Müßte ja auch mal gemacht werden oder habe ich das übersehen?

Grüße
Ulrich
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 346
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23

Re: Falsche Zeichendarstellung

Beitragvon theoS » 14. Jun 2018, 07:33

Das Zeichen ist nicht falsch dargestellt, nur hässlich.
Es ist schließlich eine Ligatur von E und t.
Wenn du das anders haben willst, verwende die Code-Tags, dann sieht es eher gewohnt aus.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4251
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14


Zurück zu Fragen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste