Dateien kopieren

Moderator: ModerationP

Dateien kopieren

Beitragvon Wuppertalforum » 14. Jun 2018, 14:21

Ich habe eine Frage zu diesem Befehl:

API_CopyFile "\Vorlagen\Vorlage.docx", "\Kurs\Datei.docx", 1

Ich kann ja mit diesem befehl Dateien kopieren (z.B. aus einem Vorlagenordner), die 1 am Ende erkennt, ob die Datei bereits vorhanden ist.

Störend ist, das sich jedesmal eine MSGBOX öffnet, nachdem die Datei erstellt wurde. Kann man das vielleicht unterbinden?
Vor allem, wenn man mehrere Dateien hintereinander kopiert, stört das sehr, weil man jedesmal ENTER drücken muss.
mfg Rainer
Wuppertalforum
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 141
Registriert: 22. Sep 2012, 12:16

Re: Dateien kopieren

Beitragvon Gast » 14. Jun 2018, 14:33

Hallo,
setze im Code ein einfaches Hochkomma vor die VBA-Zeile, in der der VBA-Befehl MsgBox steht.
Damit behälst Du den Code. Er wird aber nicht mehr abgearbeitet.
Man nennt sowas Auskommentieren einer Codezeile.
Gast
 

Re: Dateien kopieren

Beitragvon knobbi38 » 14. Jun 2018, 14:37

Wuppertalforum hat geschrieben:API_CopyFile "\Vorlagen\Vorlage.docx", "\Kurs\Datei.docx", 1

Dieses ist kein VBA Befehl sondern irgend eine Benutzer-Funktion oder -Prozedur. Da bräuchte man schon ein paar mehr Informationen.

Ulrich
Zuletzt geändert von knobbi38 am 14. Jun 2018, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 294
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23

Re: Dateien kopieren

Beitragvon Wuppertalforum » 14. Jun 2018, 19:18

Ich hab´s lösen können. Lieben Dank für die Hilfe
mfg Rainer
Wuppertalforum
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 141
Registriert: 22. Sep 2012, 12:16


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste