Formatierung Mietvertrag

Moderator: ModerationP

Formatierung Mietvertrag

Beitragvon Murlicat » 14. Jun 2018, 21:44

Hallo!

Ich bin gerade dabei eine Vorlage für einen Mietvertrag zu erstellen. Mein Wunsch ist es, die Überschriften per Formatvorlage zu erstellen. Soweit auch kein Problem, jedoch möchte ich eine spezielle Form der Aufzählung haben. Und zwar hätte ich gerne in einer Zeile eine römische Zahl und in der Zeile darunter den Titel. Also sobald ich den Titeln die Formatvorlage zuweise, soll Word automatisch aus:

Mietgegenstand
//Text

Mietdauer
//Text

Mietzins
//Text

das hier machen:

I
Mietgegenstand

//Text

II
Mietdauer

//Text

III
Mietzins

//Text

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und freue mich über jede Antwort

Liebe Grüße,
Murlicat
Murlicat
 

Re: Formatierung Mietvertrag

Beitragvon MarkMH_K » 14. Jun 2018, 22:15

Hi,

ich hab' ja kein modernes Word. In den alten Versionen würde man das so lösen:
- überschriften mit SEQ-Feldern (statt mit Listenformatvorlagen) numerieren
- nach dem SEQ-Feld einfach einen Zeilenumbruch (Shift+Enter, Zeichen 10) statt eines Absatzumbruchs (Enter, Zeichen 13) machen.

HTH anyway.

Markus
MarkMH_K
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2565
Registriert: 17. Jul 2011, 12:45
Wohnort: Köln rrh

Re: Formatierung Mietvertrag

Beitragvon halweg » 15. Jun 2018, 04:50

Man kann ja einfach einen Zeilenumbruch nach der automatischen Uberschriftsnummerierung machen.
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 394
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden

Re: Formatierung Mietvertrag

Beitragvon halweg » 15. Jun 2018, 04:50

Man kann ja einfach einen Zeilenumbruch nach der automatischen Uberschriftsnummerierung machen.
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 394
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden

Re: Formatierung Mietvertrag

Beitragvon Gast » 15. Jun 2018, 07:39

warum kein Standartformular?
Gast
 

Re: Formatierung Mietvertrag

Beitragvon MarkMH_K » 15. Jun 2018, 07:55

Hi,

wenn Du mit Standartformular eine Dokumentvorlage *.dotx oder *.dotm meinst, hast Du natürlich recht. Aber der OP hat ja gefragt, wie man die Numerierung in eine eigene Zeile innerhalb des Überschriftenabsatzes kriegt.

M.
MarkMH_K
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2565
Registriert: 17. Jul 2011, 12:45
Wohnort: Köln rrh

Re: Formatierung Mietvertrag

Beitragvon halweg » 15. Jun 2018, 10:14

Hab's gerade probiert: Mit dem Zeilenumbruch in der Überschriftszeile funktioniert das perfekt, auch ein eventuelles Inhaltsverzeichnis wird nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 394
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden

Re: Formatierung Mietvertrag

Beitragvon Murlicat » 16. Jun 2018, 17:56

Danke für eure Antworten!

Ich hab es jetzt mit dem Zeilenumbruch gemacht, ist wirklich fast kein Mehraufwand.

L.g.
Murlicat
 


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste