Interner Hyperlink mit dynamischer Verlinkung

Moderator: ModerationP

Interner Hyperlink mit dynamischer Verlinkung

Beitragvon NBogo » 13. Jul 2018, 23:06

Hi, Leute, ich habe folgendes Problem.
Ich habe mehrere Tabellenblätter die mit den Zahlen fortschreitend sind, sonst aber das gleiche Bezeichnungsschema haben
1A - 1B - 1M - 1E
2A - 2B - 2M - 2E
usw.

nun habe ich in jedem dieser Tabellenblätter aus anderen Gründen in A1 immer die Zahl stehen die auch zu den jeweiligen Tabellenblättern gehört, bei den zwei beispielen also
A1 bei 1A,B,M,E = 1
A1 bei 2A,B,M,E = 2

Nun bräuchte ich irgendwie die HYPERLINK funktion so gebastelt dass ich sie kopieren kann dass er quasi wenn ich auf tabellenblatt 1B bin und will zu Zelle A3 in Tabellenblatt 1A springen er dann

HYPERLINK nach "Zellinhalt von A1 auf Tabellenblatt 1B" und dann den Buchstaben "A" dranhängt und dann Zelle A3 verlinkt.

Da es sich insgesamt um 100-130 dieser 4er Blöcke handelt hoffe ich mir kann jemand helfen

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :-)
NBogo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 26
Registriert: 13. Jul 2017, 06:33

Re: Interner Hyperlink mit dynamischer Verlinkung

Beitragvon neopa » 14. Jul 2018, 08:00

Hallo,

Deine anfänglichen Angaben sind etwas verwirrend.

Nachfolgend meine Formel für:" HYPERLINK nach "Zellinhalt von A1 auf Tabellenblatt 1B" und dann den Buchstaben "A" dranhängt und dann Zelle A3 verlinkt." (wobei in 1B!A1 eine 1 steht):

Code: Alles auswählen
=HYPERLINK("#'"&A1&"A'!A3";"spring zu 1A Zelle A3")
Gruß Werner
.. , - ...
neopa
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9882
Registriert: 03. Mai 2008, 15:57
Wohnort: zu Hause in C


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lupo1 und 13 Gäste