Excel formel in Java Übersetzen??

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Excel formel in Java Übersetzen??

Beitragvon Panikmueller » 10. Aug 2018, 01:58

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Reisen bitte an euch.

kann mir wer diese formel
=wenn(und(C2="ein text enthält";i2="Erledigt);e2:J2="Nicht"


in Java übersetzen ?
Die formel so soll nur ein Beispiel für die Funktionsweise sein.
ich habe 54 Zeilen die nach dem Gleichen musster bearbeitet werden sollen, wenn in einer der Zeilen von 1-54 die spalte C ein "Text" enthält und in Spalte i "Erledigt" steht soll in den zutreffenden zeilen die Spalten e-j auf den wert "Nicht" gesetzt werden.

kann mir dabei bitte bitte jemand helfen?

lg der Panik
Panikmueller
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 107
Registriert: 01. Jul 2016, 10:43

Re: Excel formel in Java Übersetzen??

Beitragvon CaBe » 16. Aug 2018, 12:47

Hallo Panikmueller,

schau mal hier. Da gibt es einige Beispiele für die "Übersetzung" von VBA nach JS.
Freundlichst
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade! Windows 10 Pro, Office 2016 Pro Deutsch, manchmal Office 2016 Pro Englisch
Jede Änderung meiner Beiträge durch andere Benutzer möge bitte mit Grund und Namen gekennzeichnet werden.
Benutzeravatar
CaBe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5521
Registriert: 06. Apr 2005, 09:20
Wohnort: Bremen


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lupo1 und 1 Gast