label.font.size

Moderator: ModerationP

label.font.size

Beitragvon volkerK1960 » 11. Aug 2018, 13:18

Hallo

folgende Frage:

Bei den Eigenschaften stelle ich zB für ein Label (auf UserForm) die schriftgrösse 8 ein.

Wenn ich nun im VBA Code mir mit Label.Font.Size die Schriftgrösse anzeigen lasse (dachte jedenfalls es ist die Schriftgrösse) dann begkomme ich irgendwelche Zahlen mit nachkommastellen (es sind aber so wie ich das sehe für jede schriftgrösse immer die gleichen). Wie komme ich da auf die 8 muss ich runden oder abfragen.

Viele Grüsse


Volker.
volkerK1960
 

Re: label.font.size

Beitragvon maninweb » 11. Aug 2018, 15:20

Hallo,

ich kann's in Excel 2016 nachstellen. Warum das so ist, kann ich Dir leider so nicht sagen, aber wenn Du z.B. per Code die Größe auf 8 setzt,
sieht's genauso aus wie per Hand in den Eigenschaften eingestellt und die erneute Abfrage per Code ergibt dann wieder 8.

Gruß
Microsoft Most Valuable Professional (MVP) 2011 - 2018/2019
····································································································
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Benutzeravatar
maninweb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 10909
Registriert: 10. Mai 2004, 14:22
Wohnort: Aachen

Re: label.font.size

Beitragvon Gast » 12. Aug 2018, 14:01

allo,erha

Vielen Dank für die Antwort.

Dann frage ich eben ab ob 8.25 drin steht und arbeite dann mit 8 falls ich dann nicht alle grössen abgedeckt habe gebe ich die Zahl einfach weiter (kommazahlen gehen bei uns auch)


Schönen Sonntag noch

Volker.
Gast
 


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MisterBurns und 20 Gäste