Spam wird nicht gelöscht

Moderator: ModerationP

Spam wird nicht gelöscht

Beitragvon dietrichvon » 12. Aug 2018, 09:37

Hallo Leute,

in meinem System

(Win 7 pro 64 mit MS Office 2010 und Outlook 2010)

ist nach dem üblichen sichten und löschen von Mails eine Nachricht im Ordner

"Gelöschte Elemente"

zurückgeblieben.

Die benennt sich:

"Gewichtsverlust - Verbrennen sie Fett ohne die Ubung".

Ist also ganz sicher Müll. Es kommt die Meldung:

"Fehler im zugrunde liegenden Sicherheitssystem. Interner Fehler",

wenn ich sie, wie auch immer, löschen will. Abgesicherter Modus klappt auch nicht. Neustart ändert nichts und 12 andere Mails im Ordner konnte ich ohne Probleme löschen. Auch habe ich in Office oder speziell Outlook seit Monaten keine Einstellungen geändert. Auch von "Bitdefender Antivirus Plus 2018" kam keine Meldung.
Soweit ich im Internet gesucht und gefunden habe, ist das aber eine allgemeine Fehlerbezeichnung. Bezieht sich nicht nur aufs löschen. Muss ich Outlook neu installieren? Kennt jemand die Lösung? Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

mfg dietrichvon
dietrichvon
 

Re: Spam wird nicht gelöscht

Beitragvon hddiesel » 12. Aug 2018, 10:59

Hallo dietrichvon,

Rechtsklick und Ordner aufräumen schon versucht?
Mit freundlichen Grüssen
Karl

BS: Windows 10_64-Bit, MS Office Professional Plus 2016_32-Bit
Benutzeravatar
hddiesel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3356
Registriert: 17. Feb 2006, 11:40
Wohnort: Deutschland

Re: Spam wird nicht gelöscht

Beitragvon dietrichvon » 12. Aug 2018, 14:36

Hallo hddiesel,

danke für die schnelle Antwort. Mit rechtklick geht nicht, wird nicht angezeigt.

Aber im Menüband habe ich dieses "Aufräumen".
Wenn ich es benutze, kommt die Meldung, das alle (redundanten) Nachrichten in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben wird...
da ist es ja schon drinnen!

Diese Aktion wird mir einer Fehlermeldung:

Sie versuchen, eine Unterhaltung oder einen Ordner aufzuräumen, die/der sich im aktuellen Zielordner für das Aufräumen "Gelöschte Elemente" befindet. Es werden keine Objekte verschoben, beantwortet.

Ein verschieben nach Posteingang und dann löschen lässt sich zwar durchführen, bringt aber nichts, da es wieder im "Gelöschte Elemente" Ordner landet. Auch nach schließen und Neustart (Windows und Outlook) keine Reaktion.

Habe mal zwei Screenshots gemacht, weiß nur nicht wie ich die hier einfüge.

mfg dieter
dietrichvon
 

Re: Spam wird nicht gelöscht

Beitragvon halweg » 13. Aug 2018, 07:31

Also Papierkorb mit Rechtsklick leeren sollte schon gehen. Vielleicht bist du nicht in der "richtigen" Ordnerliste sondern in den Verknüpfungen?
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 364
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden

Re: Spam wird nicht gelöscht

Beitragvon Gast » 13. Aug 2018, 15:59

Hallo halweg,

ja, alle anderen Spam, Nachrichten usw. die ich in den Papierkorb sende oder direkt hinein verschiebe,
werden auch gelöscht. Nur diese eine beschriebene nicht. Und es gibt in meinem Outlook keine Verknüpfungen die ich angelegt habe.

http://www.directupload.net/file/d/5178/2nurnlag_jpg.htm
[url]http://www.directupload.net/file/d/5178/mce8z565_jpg.htm[/[url]
http://www.directupload.net/file/d/5178/nt7soznd_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5178/bvi4qe63_jpg.htm

Eventuell helfen ja diese Bilder weiter. Vielen Dank für deine Antwort.

mfg dieter
Gast
 

Re: Spam wird nicht gelöscht

Beitragvon halweg » 13. Aug 2018, 16:24

Die Bilder sind kaum lesbar und deshalb für mich auch nicht hilfreich. Insbesondere kann ich nicht erkennen, ob du links die Ordnernavigation an hast, dort wo ich meinte, dass das "Ordner leeren" erscheinen müsste. Du hast auch das "Aufräumen" verwendet, nicht das Ordner leeren.
"Ordner" ist links eine Basis-Navigationsansicht, ohne die fehlen dir viele Funktionen. Das ist nicht "E-Mail"!

Im Übrigen kann man dort, wo du die Bilder eingestellt hast, dieselben nicht vergrößern und es kommen sehr verdächtige Warnmeldungen. Ich würde dort nie wieder was bereitstellen, weil es den Empfänger verrückt macht, wenn ein Microsoft Sicherheitsalarm laut ausgerufen wird. Benutze also lieber die Anhangsfunktion hier im Forum.

Was das Problem angeht: Im Extremfall musst du eine neue Datendatei anlegen und deine bestehenden Mails usw. dort reinkopieren.
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 364
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden

Re: Spam wird nicht gelöscht

Beitragvon dietrichvon » 14. Aug 2018, 09:27

Hallo halweg,

sorry, bin mit der Einfüge-Option nicht zurecht gekommen, daher der Umstand mit directupload.
Aber mit deinem Hinweis auf die Ordnernavigation liegst du richtig, die hatte ich nicht drin. Nachdem ich das aufgerufen hatte, war auch der Papierkorb (Ordner leeren) da und der Button "Ordner aufräumen". Soweit bin ich noch nie in Outlook eingedrungen, brauchte ich ja auch nicht. Lange Rede...
Mit "Ordner leeren" konnte ich diese Mail entfernen.

Also nochmals vielen Dank für die Ratschläge und damit kann (Falls nötig) geschlossen werden.

Dank auch an die anderen und eine schöne Woche noch.

mfg dieter
dietrichvon
 


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste