Danke schön

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Danke schön

Beitragvon HankBully » 04. Sep 2018, 11:25

Hallo Leute,
Hier mal ein großes Danke schön an die fachkundigen Helfer dieses Forums.
Immer wieder toll, dass man sehr gute Antworten und Hilfestellungen bekommt. Dabei wird nicht nur das konkrete Problem betrachtet, sondern auch über den Tellerrand der Frage hinaus geschaut. Da löse ich nicht nur das Problem, sondern lerne auch für's nächste Mal!
Und schnell geht es auch.

Das Forum ist eine super Sache!

Vielen Dank euch
viele Grüße
HankBully
(der größte Schaumschläger auf einem Postkutschenbock bei Wells Fargo & Co aus Lucky Luke)
HankBully
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Re: Danke schön

Beitragvon Flotter Feger » 04. Sep 2018, 16:18

Hallöchen du Pferdetreiber,

Das mit dem 'über den Tellerrand' hinausschauen, da bist du einer der wenigsten, denen das gefällt ... die meisten werden pampig und begreifen gar nicht, wie sehr sie manchmal mit ihren Anfragen auf dem Holzweg sind.

Daher von mir ... ein großes Danke an dich !!! :wink:
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Flotter Feger

Beitragvon HankBully » 05. Sep 2018, 14:29

Hallo Sabina,
Na ja, ich habe ein bißchen Ahnung von DB, schätze gleichzeitig mein Wissen aber realistisch ein und bin mir der Problem-Dimension von z. B. Fehlern bei der Normalisierung durchaus bewusst. Daher sind Ratschläge für mich immer Hilfen und nicht "Angriffe".
Außerdem gehe ich Dingen auch gerne auf den Grund. Wenn etwas nicht geht, möchte ich gerne wissen warum.
Und da ich freundlich bin, habe ich von den DB-Profis hier im Forum hier auch freundliche Antworten bekommen. Ein bißchen Ironie ist z. B. natürlich auch im Hühnerstall erlaubt (siehe Nouba in meiner letzten DB-Frage) :D

Schönen Tag
viele Grüße
HankBully
HankBully

Beitragvon Der Steuerfuzzi » 05. Sep 2018, 15:54

Hallo Sabina,

Flotter Feger hat geschrieben:Das mit dem 'über den Tellerrand' hinausschauen, da bist du einer der wenigsten, denen das gefällt ...
Im Grunde sehe ich das genauso wie Du. Hin und wieder muss man das aber auch differenzierter betrachten. Manchmal setzt man sich etwas in den Kopf, was man unbedingt in einer Bestimmten Form umsetzen will, obwohl man weiß, dass es auch einfacher/anders geht (ich frag halt erst gar nicht, sondern tüftle und suche, bis es geht oder auch nicht). Aber auch in dieser Situation sollte man die Alternativen ebenfalls betrachten. Man kann davon nur lernen.

Aber in vielen Fällen ist die Bereitschaft für Verbesserungsvorschläge nur sehr gering, insbesondere dann, wenn man das (mißglückte) Konzept des Fragestellers über den haufen schmeisst. Das will dann niemand hören und es wird auch immer nur die Hälfte an Informationen gegeben, damit ja nur nicht am Rest etwas verändert wird. Insgesamt betrachtet halten sich aber die pampigen Zeitgenossen gefühlt in Grenzen, wenn man die Masse an Fragen betrachtet.

Ich weiß es zu schätzen, bereit zu sein, seinen Horizont zu erweitern. Daher auch ein lob an den OP von mir. Zudem ist es auch eine nette Geste denjenigen gegenüber, die an der Hilfe aktiv beteiligt waren.
Gruß
Michael
Der Steuerfuzzi

Zurück zu Offtopic (provisorisch)