Frage zu Adobe Acrobat XI Standart

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Frage zu Adobe Acrobat XI Standart

Beitragvon DavidArndt » 18. Sep 2018, 14:33

Guten Tag,
leider bin ich auch im Internet nicht fündig geworden oder habe auch nach dem falschen gesucht deswegen hier die Frage:

Ich habe Adobe Acrobat XI Standart auf meinem Rechner.
Ich will eine PDF Datei drucken in der 3 Anlagen angehangen sind.
Leider bietet mir das System nicht (vergleichbar Excel) die Möglichkeit das "komplette Tabellenblatt" zu Drucken sondern das Dokument ohne Anlagen.
Gibt es diese Funktion versteht bzw. könnte man so etwas ggf. über ein JavaScript sicherstellen??
Habe schon mehrfach hin und her probiert jedoch kein Erfolg gehabt.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch in diesem Fall helfen.
Vielen Dank

David
DavidArndt

Re: Frage zu Adobe Acrobat XI Standart

Beitragvon Nouba » 19. Sep 2018, 15:28

Hi,

wenn es sich um ein Portfolio handelt, so schreibt Adobe dazu:
Drucken: Drucken Sie alle PDF-Dateien in einem PDF-Portfolio oder ausgewählte Komponenten der PDF-Dateien.

Ich deute das so, dass alles andere, was kein PDF ist, nicht direkt als PDF gedruckt werden kann, weil die Dateien unverändert wie auf einem Massenspeichergerät im Portfolio vorliegen. Für deren Darstellung innerhalb Adobe Xi ist ja auch eine Installation des entsprechenden Programms notwendig. Anders ausgedrückt: nur dejenige, der auch Excel installiert hat, kann sich eine Excel-Datei im Portfolio ansehen.
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.
Nouba
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Re: Frage zu Adobe Acrobat XI Standart

Beitragvon David-Arndt » 21. Sep 2018, 06:38

guten Morgen Nouba und danke für die Antwort.

Beabsichtigt soll es sich nicht um ein Portfolio handeln.
Leider lässt sich die komplette Dokumentenmappe ebenfalls nicht Drucken wenn alle Dokumente in den Anlagen im Dateiformat PDF sind.

Portfolio fällt ebenfalls aus, wenn der Nutzer seine Dokumente mit einer digitalen Signatur versehen will / zusammenführen will.
David-Arndt
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Zurück zu Offtopic (provisorisch)