Animation zeitgesteuert trotz Ton

Moderator: ModerationP

Animation zeitgesteuert trotz Ton

Beitragvon Stefan-Heinrich » 19. Nov 2018, 13:47

Hallo, ich habe eine PP-präsentation fertig, mit Ton (Wortbeiträgen) unterlegt. Den Ton auf jeder Folie im Animationsbereich an den Anfang geschoben. In der Animation die Zeiten der 47 Folien so ein gestellt das Ton und Folien Wunderbar auf einander abgestimmt sind. In einzelnen Folien soll der Text animiert erscheinen. Hier fängt nun mein Problem an. Der Ton läuft bis zu Ende und dann erste beginnt die Animation zu laufen, Wie bekomme ich es denn hin das der Ton gesprochen wird und dann der dazugehörige Text (Satz) einfliegt? Muss ich eventuell den Ton auch noch zerschneiden? Doch dann bleibt der Text doch auch am Ende nach dem Ton. Wer weiß eine Lösung wie ich das zeitgesteuert ohne Klicks einstellen kann. Danach möchte ich den Vortrag Aufzeichnen und an Teilnehmer versenden. Danke für Hilfe
Heinrich
Stefan-Heinrich
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19. Nov 2018, 13:14

Re: Animation zeitgesteuert trotz Ton

Beitragvon CaBe » 20. Nov 2018, 09:22

Hallo Heinrich,

leider gibst du keine Version an, mit der du deine Präsentation erstellt hast. Mein PowerPoint 2016 bietet umfangreiche Optionen zur Kontrolle der Animationen. Angefügt ist ein Beispiel, in dem die Musik auf Mausklick startet. 4 Sekunden nach Start der Musik wandert ein Smiley langsam (3 Sekunden lang) von rechts ins Bild. Dabei läuft die Musik weiter! Nachdem der Smiley seine Endposition erreicht hat, startet unmittelbar die nächste Animation; eine Sonne geht auf und braucht dafür 5 Sekunden. Die Musik läuft weiter. Das müsste man so auch schon in etwas älteren PPT Versionen definieren können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundlichst
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade! Windows 10 Pro, Office 2016 Pro Deutsch, manchmal Office 2016 Pro Englisch
Jede Änderung meiner Beiträge durch andere Benutzer möge bitte mit Grund und Namen gekennzeichnet werden.
Benutzeravatar
CaBe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5566
Registriert: 06. Apr 2005, 09:20
Wohnort: Bremen

Re: Animation zeitgesteuert trotz Ton

Beitragvon CaBe » 20. Nov 2018, 17:31

Ich habe mein Beispiel nun auch mal zuhause (deutsches Office 2016) probiert und siehe da, es lief doch anders. Daher anbei eine leicht modifizierte Beispieldatei (diesmal auch spürbar kleiner).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundlichst
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade! Windows 10 Pro, Office 2016 Pro Deutsch, manchmal Office 2016 Pro Englisch
Jede Änderung meiner Beiträge durch andere Benutzer möge bitte mit Grund und Namen gekennzeichnet werden.
Benutzeravatar
CaBe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5566
Registriert: 06. Apr 2005, 09:20
Wohnort: Bremen


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste