Email Größe, bzw. Zeilenanzahl Anlagenfeld

Moderator: ModerationP

Email Größe, bzw. Zeilenanzahl Anlagenfeld

Beitragvon derschonwieder » 10. Jan 2019, 16:34

Hallo Alle,

das Anlagenfeld generiert sich ja erst beim hinzufügen einer solchen als Teil des Nachrichtenfeldes (DocSiteControl).
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Größe des Teils, in dem die Anlage eingefügt wird bei der Erstellung eines Formulars (oft-Datei) zu beeinflussen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
derschonwieder
 

Re: Email Größe, bzw. Zeilenanzahl Anlagenfeld

Beitragvon halweg » 15. Jan 2019, 10:04

Also eine oft-Datei ist eine Vorlage, ein Formular ist etwas anderes. Und nein, mit einer Vorlage dürfte das nicht zu ändern sein, die nutzt das Standardformular.
Formulare in Outlook zu editieren ist recht kompliziert, das willst du nicht wirklich.
Office 2002, 2010; Windows 7, 10
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 470
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden

Re: Email Größe, bzw. Zeilenanzahl Anlagenfeld

Beitragvon derschonwieder » 15. Jan 2019, 11:46

halweg hat geschrieben:Also eine oft-Datei ist eine Vorlage, ein Formular ist etwas anderes. Und nein, mit einer Vorlage dürfte das nicht zu ändern sein, die nutzt das Standardformular.
Formulare in Outlook zu editieren ist recht kompliziert, das willst du nicht wirklich.


Hallo, danke für die Aufmunterung!

Ich muss Dich korrigieren: Formulare SIND oft-Dateien Outlook Form Template!

Mache das seit OL2003 und bin immer wieder erstaunt, mit welcher Hingabe die MS-Programmierer bei neuen Versionen gewohnte Dinge umbenennen,
in schwachsinnigen Untermenüs verstecken oder weglassen....

Und kompliziert....nein, wenn man im Thema ist nicht...auch ganz ohne VBS und VBA.

Grüße
derschonwieder
 

Re: Email Größe, bzw. Zeilenanzahl Anlagenfeld

Beitragvon halweg » 15. Jan 2019, 12:13

Seltsam: Wenn ich eine Mail als "Outlook-Vorlage" speichere, entsteht eine .oft Datei. Öffne ich diese, enthält sie bereits die Feldinhalte bzw. den Mailtext, was ja mehr als ein Formular ist.
Aber richtig, über "Ein Formular entwerfen", "Vorlagen im Dateisystem" stoße ich ebenfalls auf .oft-Dateien.
Offensichtlich werden also Formulare, wenn sie denn überhaupt im Dateisystem erscheinen, auch als .oft gespeichert.

Aber ja: Die Liste der Anlagen wird auch bei mir im selben Control wie der Nachrichtentext angezeigt, _DocSiteControl1. Damit dürfte die optische Gestaltung des Anhangsbereichs etwas Outlook-Internes sein, nichts was man über Formulare ändern kann.
Office 2002, 2010; Windows 7, 10
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 470
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste