Einfügeoptionen inaktiv (ausgegraut)

Moderator: ModerationP

Einfügeoptionen inaktiv (ausgegraut)

Beitragvon Der Klappspaten » 14. Jan 2019, 14:53

Hi Folks

Treffe seit heute das Problem an, dass in einer Arbeitsmappe ein Teil der Optionen des Einfüge-Menus inaktiv sind (ausgegraut).

Die Mappe verhält sich damit wie eine freigegebene Arbeitsmappe -- sie wurde allerdings nie freigegeben. Ob ich die Mappe Lokal oder auf dem Server speichere, macht keinen Unterschied.

Ich habe nach Angaben von MS meine Befehlsschaltflächen ergänzt (Freigabe, Änderungsverfolgung etc.). Unter "Freigabe" wird nichts angezeigt.

Sämtliche Add-Ons und Add-Ins sind deaktiviert. Blattschutz und/oder Arbeitsmappenschutz sind nicht aktiv.

Die Objekte auf den Blättern der Mappe (Diagramme, Buttons etc.) können - obwohl nicht sichtbar - über VBA adressiert werden. Löschen, kopieren oder verschieben dieser Objekte ist allerdings auch über VBA nicht möglich.

Bei Kopie einzelner Blätter der Mappe in eine neue Arbeitsmappe werden die Objekte nicht mit kopiert. Von daher erweist sich auch eine Neufassung der Tabelle (bisher) als aussichtslos.

Öffne ich eine andere Arbeitsmappe aus dem selben Ordner, stehen in dieser Mappe die Einfügeoptionen zur Verfügung.

Wie bekomme ich Excel (Office) dazu, die Einfügeoptionen wieder freizugeben?

Bin dankbar für jeden Tipp.

Freundliche Grüsse, Peter
Zu Atari-Zeiten haben wir mit 0/1 gerechnet, und jetzt .....?
Feedback kommt gut
Der Klappspaten
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 951
Registriert: 08. Mär 2010, 13:14

Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MemoMS und 22 Gäste