Aufgaben: Regeln für benutzerdefinierte Felder erstellen?

Moderator: ModerationP

Aufgaben: Regeln für benutzerdefinierte Felder erstellen?

Beitragvon krfr » 07. Mär 2019, 15:04

Hallo zusammen,

ich habe bei den Outlook-Aufgaben ein benutzerdefiniertes Feld erstellt, mit dem ich meine Aufgaben priorisieren möchte. Das Feld lautet "Prio°". Ich möchte so die sog. "Eisenhauer-Methode" für die Aufgabenpriorisierung nutzen und vier Aufgabenkategorien unterscheiden:

1 = wichtig & dringlich
2 = wichtig & nicht dringlich
3 = nicht wichtig & dinglich
4 = nicht wichtig & nicht dringlich

Das Feld ist numerisch und die Zuordnung klappt soweit wunderbar. Allerdings würde ich gerne noch ein weitere benutzerdefiniertes Aufgabenfeld erstellen, dass sich automatisch befüllt, wenn ich die Aufgabe einer der vier Kategorien zuordne. Das Feld lautet "Priotext" und soll die dazugehörigen Beschreibungen (wichtig vs. dringlich) enthalten. Ein Beispiel: Wenn eine Aufgabe im Feld "Prio°" den Wert "1" erhält, dann soll das Feld "Priotext" folgenden Wert erhalten: "wichtig & dringlich".

Ließe sich sowas realisieren? Besten Dank vorab!
krfr
 

Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast