Synchronisieren von Outlook-Kalender/Kontakten in Android

Moderator: ModerationP

Synchronisieren von Outlook-Kalender/Kontakten in Android

Beitragvon ARPO » 10. Mär 2019, 05:45

Hallo zusammen,
nun ist es soweit: Eines meiner Lumia Smartphones hat das Zeitliche gesegnet und Ersatz muss her. Da Microsoft den Support für Windows 10 Mobile demnächst einstellt wurde ein Android-Gerät beschafft. Nun geht es ans Einrichten.
Vorab: Ich möchte meine sorgfältig gesicherten Kontaktdaten und Kalendereinträge in Outlook.de behalten und nicht umschichten. Auch möchte ich eine Redundanz vermeiden. Bei Änderungen sollen die Datenbanken dies automatisch abgleichen.
Meine Frage - vermutlich bereits öfter im Forum, ich fand jedoch nichts Passendes:
Wie kann ich Kontaktdaten in die androideigene App so einbauen, dass sie zum Einen dort erscheinen, zum Anderen Änderungen auch mit meinem Outlook-Konto automatisch synchronisiert werden?

Danke für eine Rückmeldung!
VG ARPO
ARPO
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09. Apr 2016, 15:53

Re: Synchronisieren von Outlook-Kalender/Kontakten in Androi

Beitragvon mmarkus » 10. Mär 2019, 17:46

Da würde ich in einem Android Forum nachfragen, welche Apps es gibt.
Grundsätzlich hat aber jeder Handy Anbieter was eigenes im Programm.
Ich habe immer MyPhoneExplorer verwendet.
Da ich aber derzeit mit Exchange arbeite, geht der Abgleich ohne zusätzliche App.
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1403
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Oberösterreich


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Michael Bauer und 1 Gast