Eingehende Mails in einen Ordner laufen lassen

Moderator: ModerationP

Eingehende Mails in einen Ordner laufen lassen

Beitragvon franky43 » 15. Mär 2019, 11:13

Hallo,
ich nutze in OL 2016 mehrere Pop-Postfächer und sammle die abgerufenen Mails in einer PST-Datei. Alle Mails über die unterschiedlichen Postfächer sollen in den selben Ordner laufen. Die entsprechende Einstellung habe ich unter den Senden-und-Empfangen-Gruppen bei den Übermittlungseinstellungen gefunden. Dort steht unter "Ordneroptionen" wohin übermittelt wird. Leider kann ich dort nichts verändern. An welcher Stelle kann ich Änderungen vornehmen?
Viele Grüße
Frank
franky43
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 183
Registriert: 11. Jun 2014, 15:49

Re: Eingehende Mails in einen Ordner laufen lassen

Beitragvon CaBe » 17. Mär 2019, 19:31

Hallo Frank,

ich nutze das ähnlich wenn auch gemischt mit POP und IMAP Accounts. Alle POP-Konten sammle ich in einer PST-Datei. Das gelang mir über Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register 'Datendateien'. Dort das betreffende Konto wählen und über [Einstellungen...] die PST-Datei wählen, die bereits von deinem "Hauptkonto" angelegt und verwendet wurde.
Freundlichst
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade! Windows 10 Pro, Office 2016 Pro Deutsch, manchmal Office 2016 Pro Englisch
Jede Änderung meiner Beiträge durch andere Benutzer möge bitte mit Grund und Namen gekennzeichnet werden.
Benutzeravatar
CaBe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5622
Registriert: 06. Apr 2005, 09:20
Wohnort: Bremen

Re: Eingehende Mails in einen Ordner laufen lassen

Beitragvon franky43 » 18. Mär 2019, 11:09

Hallo Carsten,

vielen Dank für deine Antwort.
CaBe hat geschrieben: über Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register 'Datendateien'. Dort das betreffende Konto wählen


Dort habe ich gar keine Mail-Konten. Ich benenne PSTs gerade nicht nach Mail-Konten, weil ich ja eine für mehrere nutze. Aber ich habe es jetzt einmal ausprobiert und einen neuen Mail-Account nach OL-default nach dem Mail-Konto benannt. Wenn ich nun unter Datendateien auf "Einstellungen" gehe, kann ich dort aber gar nichts anderes auswählen. Da gibt es nur "Kennwort ändern" und "Jetzt komprimieren".

Die "Übermittlungseinstellungen" sind ja genau dafür gemacht, dass man festlegt, wohin eingehende Mails übermittelt werden. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, diese zu verändern!?

Viele Grüße
Frank
franky43
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 183
Registriert: 11. Jun 2014, 15:49

Re: Eingehende Mails in einen Ordner laufen lassen

Beitragvon CaBe » 18. Mär 2019, 21:09

Hallo Frank,

also das verwundert mich jetzt schon, dass du da keine Mailkonten hast. Wir reden doch beide von OL2016 (nicht von der OL365 Version)? Bei mir sieht es nach dem Öffnen der Einstellungen so aus wie auf dem Screenshot anbei. Hinter dem Dialog sieht man noch meine OL-Oberfläche mit den jeweiligen Konten. Ich wüsste gar nicht, wie man das anders aufbauen kann. Und was den Namen der PST-Datei angeht, siehst du im Screenshot, dass ich erstens ein beliebiges anderes Verzeichnis und einen allgemeinen Dateinamen gewählt habe.
798873.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundlichst
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade! Windows 10 Pro, Office 2016 Pro Deutsch, manchmal Office 2016 Pro Englisch
Jede Änderung meiner Beiträge durch andere Benutzer möge bitte mit Grund und Namen gekennzeichnet werden.
Benutzeravatar
CaBe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5622
Registriert: 06. Apr 2005, 09:20
Wohnort: Bremen

Re: Eingehende Mails in einen Ordner laufen lassen

Beitragvon franky43 » 21. Mär 2019, 10:13

Hallo Carsten,
ich war unterwegs und komme erst jetzt dazu: Asche auf mein Haupt! Du hast 100% Recht - genau dort muss man die Sache einstellen! Es sieht bei mir genauso aus, wie auf deinem Screenshot. Die Verwirrung kam daher, dass du geschrieben hast "Register 'Datendateien'. Dort das betreffende Konto wählen". Es ist aber das Register "E-Mail" gewesen - aber da hätte ich auch selber genauer schauer könnten.
Ganz herzlichen Dank für deine Mühe und deine Hilfe!
Frank
franky43
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 183
Registriert: 11. Jun 2014, 15:49


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Michael Bauer und 2 Gäste