Zelleninhalt soll mit Datum "wandern"

Moderator: ModerationP

Re: Zelleninhalt soll mit Datum "wandern"

Beitragvon Tober » 17. Apr 2019, 14:39

zoxxy hat geschrieben:Hallo!

Wie ich zu Beginn schon schrieb, würde ich das ganze wie in der angehängten Datei aufbauen.


Danke für den Vorschlag.
Da müsste ich aber auf der Basis Seite alle Daten von Hand eintragen und durch Pflegen. Dann kann ich die Tabelle wie seither auch von Hand führen.
Ich wollte mit dem Automatisieren erreichen das ich die Daten nur einmal Eintragen muss und diese dann Automatisch durchlaufen.
Tober
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 23
Registriert: 21. Sep 2018, 10:58

Re: Zelleninhalt soll mit Datum "wandern"

Beitragvon EbyAS » 17. Apr 2019, 15:16

Hallo,
hatte leider nicht eher Zeit. Jetzt habe ich Dir eine Mustertabelle angehängt. Zum Testen ist eine extra Tabelle vorhanden. Auf der Codeseite der Tabelle kannst Du ein Datum eingeben für Tx=22.04.2019 zum Beispiel 29.04.2019 dann verschiebt es sich um eine Woche. Bei der zweiten Tabelle ist das natürlich nicht möglich. Die Zeile eins nicht löschen oder andere Werte/Bezeichnungen hinein schreiben. Zelle H1 wir gebraucht um festzustellen wenn eine Woche weiter geschaltet werden muss.
Ich hoffe das passt jetzt so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:P Ein gern wiederholter Tipp: Das Hochladen einer Beispieldatei, in der zu sehen ist, wie das Ergebnis aussehen soll, ist immer hilfreich und spart Zeit und Rückfragen!

Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 13 (64bit)
Benutzeravatar
EbyAS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 328
Registriert: 06. Aug 2015, 10:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Zelleninhalt soll mit Datum "wandern"

Beitragvon Tober » 17. Apr 2019, 16:13

Genial
Armin du bist der Hammer. :D

Eine Frage hätte ich noch.
Der Inhalt im Test wird immer nur um einen Platz verrückt. Egal welches Datum ich eintrage.
Wie ist das, wenn durch z.B. Urlaub die Liste zwei oder drei Wochen nicht geöffnet wird?
Die Kalenderwochen wurden im Test richtig angezeigt. Aber wenn ich einen Sprung auf Mitte Mai mache, wird der Inhalt darunter immer nur um einen Platz weiter geschoben
Tober
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 23
Registriert: 21. Sep 2018, 10:58

Re: Zelleninhalt soll mit Datum "wandern"

Beitragvon EbyAS » 18. Apr 2019, 06:38

Hallo,
da eben diese Sache sehr langsam geht, habe ich das nicht für nötig gehalten. Aber wenn es sein muss auch das ist kein Problem!
Es wäre nur besser gewesen Du hättest das etwas bessser und genauer formuliert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:P Ein gern wiederholter Tipp: Das Hochladen einer Beispieldatei, in der zu sehen ist, wie das Ergebnis aussehen soll, ist immer hilfreich und spart Zeit und Rückfragen!

Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 13 (64bit)
Benutzeravatar
EbyAS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 328
Registriert: 06. Aug 2015, 10:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Zelleninhalt soll mit Datum "wandern"

Beitragvon Tober » 18. Apr 2019, 08:00

EbyAS hat geschrieben:Hallo,
da eben diese Sache sehr langsam geht, habe ich das nicht für nötig gehalten. Aber wenn es sein muss auch das ist kein Problem!
Es wäre nur besser gewesen Du hättest das etwas bessser und genauer formuliert.


Genial.
Vielen Dank! Das erleichtert mir einiges.
Sorry das ich das so kompliziert umschrieben habe. Liegt wohl daran das ich den Prozess zu gut kenne und die Einschätzung welche Informationen wichtig sind nicht ganz korrekt war.
Tober
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 23
Registriert: 21. Sep 2018, 10:58

Re: Zelleninhalt soll mit Datum "wandern"

Beitragvon Tober » 14. Mai 2019, 10:31

Hallo nochmal,

ich habe die Liste mal komplett durch gespielt.
Beim Jahreswechsel hängt die Liste und geht nicht mehr weiter.
Wenn ich dann in der H1 eine 1 manuell eintrage geht es mit dem aktuellen Jahr weiter.

Viele Grüße
Tober
Tober
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 23
Registriert: 21. Sep 2018, 10:58

Vorherige

Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste