Publisher - Drucken

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Publisher - Drucken

Beitragvon Reh » 05. Jun 2019, 14:07

Druck.JPG
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem. In Publisher habe ich eine Einladung erstellt. Diesen möchte ich auf Vorder und Rückseite drucken. Ich habe sie im Format A4 erstellt, so dass sie nach dem falten im A5 Format erscheint. Dann konnte ich im Drucker 2 Seiten pro Blatt angeben und im Publisher manueller beidseitiger Druck. Das Ergebnis war gut (auch wenn ich zunächst die erste und dann die zweite Seite getrennt drucken muss). Leider funktioniert das jetzt nicht mehr. Die Einstellung manueller beidseitiger Druck ist verschwunden (mein Drucker kann duplex Canon MX920). Ich brauche auf auf jeder Druckseite die Seite 1 und 4 zweimal und auf der Rückseite 2 und drei zweimal (immer übereinander). So dass ich, wenn ich das DIN A4 Blatt einmal schneide (A5) und dann in der Mitte falte eine A6 Einladung bekomme.
Im Anhang habe ich zwei Bilder.
Druckereinstellung - wie es funktioniert hat, leider ist jetzt die Auswahl "manueller beidseitiger Druck" verschwunden.
Eine Skitze, wie ich drucken möchte.

Ich bin für jeden Tip dankbar :P

LG
Reh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Reh
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 142
Registriert: 04. Nov 2012, 12:08

Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste