MSProject 16: Mehrere Balken pro Zeile (Gantt)

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

MSProject 16: Mehrere Balken pro Zeile (Gantt)

Beitragvon Dr. Phlox » 06. Jun 2019, 08:32

Guten Morgen!

Vorab, ich kenne mich mit MS Project gar nicht aus, jedoch habe ich nun den Auftrag bekommen, ein Template zu erstellen.

Bei diesem Projektdiagramm soll auf einer Zeile [Soll Anfang], [Soll Ende] und [Ist Anfang] und [Ist Ende] angezeigt werden.
Hier ein professionelles Kunstwerk mit dem Titel "Claw de Pig" zur Anschauung:
Bild

Ich habe mit Tante Google und der Forumsuche leider keine wirklichen Antworten gefunden, ist das überhaupt so machbar?

Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen :)

mfg Dr. Phlox
Dr. Phlox
 

Re: MSProject 16: Mehrere Balken pro Zeile (Gantt)

Beitragvon MagixG23 » 06. Jun 2019, 09:07

Hallo,

das ist der klassische Soll Ist Vergleich. Hierzu evtl mal Soll-Ist Vergleich oder Überwachung suchen.

Aber grundsätzlich ist das Vorgehen so:

1. Projektterminplan anlegen
2. Basisplan speichern (dieses wird dann zum Soll und im Hintergrund gespeichert)
3. Die ist Werte erfassen und den Vorgang abschließen (100% eintragen)
4. Die Ansicht Gantt-Überwachung aufrufen

Hier sollten dann die Balken in einer Zeile zu sehen sein. Grau ist idR der Soll-Vorgang und Blau der Ist Vorgang. Meine das war so in den Standardeinstellungen.

Die Tabelle und das Diagramm können dann noch angepasst werden. Aber das führt jetzt zu weit.

Gruß Tino Sanner
MagixG23
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 205
Registriert: 03. Jul 2007, 15:28
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste