Datei speichern unter per Makro

Moderator: ModerationP

Datei speichern unter per Makro

Beitragvon Zelera0815 » 13. Jun 2019, 04:16

Hallo zusammen

Nach längerem Suchen habe ich bislang leider noch nicht die richtige Lösung gefunden, ich hoffe hier kann mir geholfen werden:

Ich habe eine Präsentation (Versuch.pptm), die ich per CommandButton als Präsentation mit Makros (*.ppsm) in einen anderen Pfad abspeichern möchte. Der neue Pfad wäre D:\Test\ und der Alte ist C:\Test\
Ich habe bereits mehrere, ähnliche Makros versucht, jedoch hat keines davon funktioniert.


Danke für die Hilfe
Zelera0815
 

Re: Datei speichern unter per Makro

Beitragvon CaBe » 02. Aug 2019, 08:28

Hallo Zelera0815,

was klappt denn da nicht? Ich habe bisher kaum PPT per VBA programmiert (außer direkt aus Excel heraus). Aber mit ganz wenig Mühe kann man sich das Gesuchte doch zusammenklicken!
Anbei mein Beispiel: Eine Präsentation "Versuch.pptm" wird irgendwo auf dem PC abgelegt. Ein Klick auf den Button "Speichern als" führt das Makro "SpeichernAls" aus, sodass eine Kopie als "C:\Temp\Versuch.pptm" angelegt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundlichst
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade! Windows 10 Pro, Office 2016 Pro Deutsch, manchmal Office 2016 Pro Englisch
Jede Änderung meiner Beiträge durch andere Benutzer möge bitte mit Grund und Namen gekennzeichnet werden.
Benutzeravatar
CaBe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5725
Registriert: 06. Apr 2005, 09:20
Wohnort: Bremen


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast