AnimationsReihenfolge in Diagramm ändern

Moderator: ModerationP

AnimationsReihenfolge in Diagramm ändern

Beitragvon Kuschelmonster » 11. Jul 2019, 16:14

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Diagramm in einer PP-Folie.
Ich habe bei https://www.ms-office-forum.net/forum/s ... p?t=305504 gelesen das ich die Reihenfolge der Datenreihen nur im Excel ändern kann.
Aber auch nachdem ich die Reihenfolge der Datenreihen von oben nach Unten in Excel geändert habe, habe ich in PowerPoint noch immer die gleiche Reihenfolge wie vor der Änderung in Excel.
Zu meinem Verständnis: ich gehe davon aus das mit der Reihenfolge der Datensätze in Excel gemeint ist was ich in Datenquelle auswählen -> Legendeneinträge von oben nach unten sortieren / ordnen kann. Liege Ich falsch?

Office 2010

UpDate:
Ich habe das gelesene nun noch einmal in Office 2007 nachvollzogen.
Und wenn ich dort in Excel die Reihenfolge der Legendeneinträge/Datenreihen ändere wird diese so auch in PowerPoint übernommen.
Jedoch ist mir aufgefallen das sich in dem Beispiel 2010 die Legende garnicht geändert hat. Obwohl die Reihenfolge in der Einstellung geändert worden ist. ???
Kann dort irgendetwas los sein?
Benutzeravatar
Kuschelmonster
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 506
Registriert: 09. Nov 2007, 21:44
Wohnort: Hamburg

Re: AnimationsReihenfolge in Diagramm ändern

Beitragvon G.O.Tuhls » 11. Jul 2019, 22:57

Mir ist nicht ganz deutlich, worauf die hinaus willst.
Geht es um die Animationsreihenfolge, so hat sich seit meiner Auskunft im verlinkten Thread nichts geändert. Sie richtet sich nach der Reihenfolge der Datenreihen bzw. Kategorien; das Aufdröseln dient nur dem Einschieben.
Aber was hat nun die Legende damit zu tun? Da kann ich Dir nicht folgen.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue.
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7824
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste