Filter setzen mit Checkbox

Moderator: ModerationP

Filter setzen mit Checkbox

Beitragvon hazel_0812 » 16. Aug 2019, 12:26

Hallo liebe Community,

im Voraus schon mal die Entschuldigung, dass ich noch recht neu auf dem Feld von VBA etc. bin und mich daher wohl sehr blöd anstelle.

Ich muss im Tabellenblatt 1 vier Spalten (ab Zeile 26) nach dem Wert "x" filtern. Diese Filter sollen jeweils pro Spalte mit einer Checkbox auf und zu gemacht werden.

Ich habe euch hier mal was angehängt

Ich habe dazu das Forum durchforstet, allerdings noch nichts gefunden, was mir da weiter hilft.

Vielleicht erbarmt sich ja jemand von euch mir da zu helfen.

Vielen Dank im Voraus!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hazel_0812
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16. Aug 2019, 11:49

Re: Filter setzen mit Checkbox

Beitragvon Ralf A » 16. Aug 2019, 13:25

Hi hazel,

vergiss die Checkboxen. Wandle den Datenteil mit Strg + t in eine formatierte Tabelle um und benutze im Tabellenentwurf Datenschnitt hinzufügen
Ciao, Ralf
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.

Bild
Ralf A
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 589
Registriert: 17. Mär 2018, 11:47

Re: Filter setzen mit Checkbox

Beitragvon hazel_0812 » 16. Aug 2019, 13:34

Vielen Dank für die Hilfe!

BG
Hazel
hazel_0812
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16. Aug 2019, 11:49


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste