Zeitspannen von Terminen auslesen

Moderator: ModerationP

Zeitspannen von Terminen auslesen

Beitragvon Sami86 » 01. Sep 2019, 19:21

Hallo,

ich möchte gerne aus meinem Outlook Kalender die Zeitspannen aller Termine auslesen und zusammenrechnen. Das Ziel ist also eine Stundenzahl, die mir sagt wie viel Zeit ich mit den Terminen diese Kalenders, am besten in einem bestimmten Zeitraum, beschäftigt war.

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten bewerkstellige?

Vielen Danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Sami
Sami86
 

Re: Zeitspannen von Terminen auslesen

Beitragvon Michael Bauer » 02. Sep 2019, 06:29

Hallo,
in diesem Beispiel mußt Du nur den Filter anpassen:
http://www.vboffice.net/de/developers/anzahl-der-termine-eines-tages-ermitteln

Dann kannst Du die Collection durchlaufen und die Summe aus Duration jedes Elements berechnen.
Michael Bauer
Add-Ins für Microsoft Outlook
Benutzeravatar
Michael Bauer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6369
Registriert: 03. Feb 2005, 15:07
Wohnort: Vollersode

Re: Zeitspannen von Terminen auslesen

Beitragvon halweg » 03. Sep 2019, 11:59

Alternativ, ohne Makro:
Gehe in den Kalender, öffne eine Tabellenansicht und passe die so an, dass du (1) nur die gewünschten Termine siehst (Filter) und (2) die Spalte Dauer im gewünschten Zahlenformat erscheint (Ansichtseinstellungen - Spalten formatieren).

Nun kannst du alle Termine markieren und nach Excel kopieren,. Dort kannst du dann alles zusammenrechnen.
Office 2002, 2010; Windows 7, 10
Benutzeravatar
halweg
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 543
Registriert: 21. Okt 2010, 08:04
Wohnort: Dresden

Re: Zeitspannen von Terminen auslesen

Beitragvon Sami86 » 03. Sep 2019, 21:59

Super, das war einfach und hätte ich auch selber drauf kommen können..

Vielen dank!
Sami86
 


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast