Inaktives Add-In aktivieren

Moderator: ModerationP

Inaktives Add-In aktivieren

Beitragvon dehams » 11. Sep 2019, 14:17

Hallo zusammen,

ich nutz(t)e seit über einem Jahr ein COM-Add-In für Outlook 2016, bisher keine Probleme. Anfang der Woche fragte Outlook dann bei jedem Start plötzlich, ob das AddIn aktiviert werden solle. Irgendwann habe ich nicht nur "ja" geklickt, sondern wohl auch "zukünftig nicht mehr fragen - ja". Seitdem wird das Add-In unter "Inaktive Anwendungs-Add-Ins" gelistet und funktioniert nicht mehr. Es lässt sich auch nicht mehr manuell starten. Es passiert dann einfach nichts.
Was ich an gegoogelten Lösungen schon versucht habe:
  • In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\AddIns den Wert LoadBehavior auf "3" gesetzt. (Nach dem Start von Outlook wird der Wert aber automatisch wieder auf 2 geändert.)
  • Add-In deinstalliert, Registry-Werte HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Resiliency und HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins gelöscht, Add-In neu installiert
  • Add-In mit Wert 1 in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Resiliency eingetragen

Beste Grüße
Daniel
dehams
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7
Registriert: 29. Aug 2017, 12:40

Re: Inaktives Add-In aktivieren

Beitragvon Michael Bauer » 12. Sep 2019, 06:56

Hallo,

wenn der Name des Addins in der Registry auf ".connect" endet, sollte dieses Tool das Problem beheben:
http://www.vboffice.net/de/articles/outlook-addin-startet-nicht
Michael Bauer
Add-Ins für Microsoft Outlook
Benutzeravatar
Michael Bauer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6369
Registriert: 03. Feb 2005, 15:07
Wohnort: Vollersode

Re: Inaktives Add-In aktivieren

Beitragvon dehams » 12. Sep 2019, 08:02

Nein, es endet leider nicht auf .connect
dehams
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7
Registriert: 29. Aug 2017, 12:40

Re: Inaktives Add-In aktivieren

Beitragvon Michael Bauer » 13. Sep 2019, 05:52

Lösch den Eintrag unter \Resiliency. Wenn es das Addin unter HKEY_LOCALE_MACHINE\...\Outlook\Addins\ gibt, dann lösche es unter CURRENT_USER\...\Outlook\Addins\ und setze LoadBahevior unter LOCALE_MACHINE\...\Outlook\Addins\ auf 3.
Michael Bauer
Add-Ins für Microsoft Outlook
Benutzeravatar
Michael Bauer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6369
Registriert: 03. Feb 2005, 15:07
Wohnort: Vollersode

Re: Inaktives Add-In aktivieren

Beitragvon dehams » 17. Sep 2019, 08:16

@Michael: Habe ich gemacht. Leider keine Veränderung.
Inzwischen habe ich Office auch nocheinmal neun installiert, aber das Problem besteht weiterhin. Hat noch jemand eine Idee?
dehams
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7
Registriert: 29. Aug 2017, 12:40


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste