Auch Dateien in den Unterordner durchsuchen

Moderator: ModerationP

Auch Dateien in den Unterordner durchsuchen

Beitragvon BloodyRulz » 13. Sep 2019, 12:41

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Code im Internet gefunden welchen ich für mich angepasst habe.

Was tut das Programm:
Sucht in allen Exceldateien nach einem Wert!
Pfad wird angegeben
Suchwort wird angegbene
Zu durchsuchende Spalten werden angegeben

Leider durchsucht dieser nur auf der angegebenen Ordnerebene.
Ich würde gerne haben, dass auch die Dateien in den Unterordnern durchsucht werden.
Zudem sollte noch eine Spalte angefügt werden in Spalte D in der der Pfad der gefundene Datei eingetragen wird


Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von BloodyRulz am 13. Sep 2019, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
BloodyRulz
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 33
Registriert: 09. Feb 2010, 14:27

Re: Auch Dateien in den Unterordner durchsuchen

Beitragvon knobbi38 » 13. Sep 2019, 14:31

Hallo Andreas,

leider im falschen Forum gelandet und überhaupt gibt es im Excel Forum genügend Beispiele für genau dein Vorhaben. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Ulrich
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1199
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23

Re: Auch Dateien in den Unterordner durchsuchen

Beitragvon BloodyRulz » 13. Sep 2019, 15:14

Entschuldige für das falsche Forum.
Du Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, nicht nur hier im Forum. Nur leider war mir das keine Hilfe, sonst hätte ich den Post ja nicht gemacht.
Deine Anmerkung bringt mich leider nicht weiter aktzeptiere ich aber.

Thema kann geschlossen werden.
BloodyRulz
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 33
Registriert: 09. Feb 2010, 14:27


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste