Abbildungsverzeichnis formatieren

Moderator: ModerationP

Abbildungsverzeichnis formatieren

Beitragvon Jessica_R » 14. Feb 2020, 15:35

Hallo allerseits,

vermutlich wurde das schon gefragt, aber ich find nirgends eine Lösung.
Ich arbeite mit Word für Mac.
Ich möchte gerne das Abbildungsverzeichnis derart formatieren, dass nach "Abbildung 1:" ein Tap eingefügt ist. Ich hänge zwei Bilder an. Das eine zeigt wie es aktuell ist, das andere, wie ich es gerne hätte.
Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich.

Vielen dank und viele Grüße
Jessica_R
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14. Feb 2020, 15:27

Re: Abbildungsverzeichnis formatieren

Beitragvon theoS » 14. Feb 2020, 22:50

Bildschirmfoto 2020-02-14 um 11.18.39.
ist das, was du gerne haben möchtest?
Oder das andere mit den schebbsen Einzügen?
Was auch immer du haben möchtest, das kannst du in den Formatvorlagen des IV einstellen. Wenn du im Dialog bist, das einzufügen, dann hast du dort die Optionen und kommst direkt zu den Formatvorlagen »Verzeichnis 1« bis ##
Dort stellst du die Tabulatoren ein wie du sie brauchst.
Alternativ stellst du die Tab/Einzüge so ein wie du sie brauchst und gehts mit der rechten Maustaste. (war ein Joke) Ich glaub, das Kontextmenü beim Apple geht mit der Ctrl/Klick auf, das brauchst du, da kommt dann normal ein Eintrag dass du die FV dem gegebenen anpassen kannst.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4932
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14


Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste