Explorer Windows 10

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Explorer Windows 10

Beitragvon Tim_ » 02. Mai 2020, 09:11

Hallo,
ich möchte im Explorer (Windows 10) die Standardeinstellung der Detailansicht ändern.
Das heißt, die Spalten die dort angezeigt werden anpassen, damit ich das nicht immer wieder
von Hand machen muß.

Weiß hier vielleicht jemand wie das geht ? Vermute die sind irgendwo in den Registry-Einträgen festgelegt.

In den Ordner-Optionen bekommt man nur angeboten:

Sie können diese Ansicht (z.B. "Details" oder "Symbole") für alle Ordner dieses Typs übernehmen.

Aber das ist es nicht, was ich möchte. Er soll nicht die Ansicht Details oder Symbole speichern,
sondern nur dass, falls ich die Ansicht Details anwähle, bestimmte Spalten angezeigt werden.
Ohne dass ich es für jeden Ordner erst separat einstellen muss.

Kann mir hier jemand helfen?

Lg. Tim
Tim_
 

Re: Explorer Windows 10

Beitragvon < Peter > » 02. Mai 2020, 09:29

Hallo,

vielleicht hilft die ShellBagsView weiter (wobei ich das Programm selbst nicht nutze).
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66571
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Explorer Windows 10

Beitragvon Tim_ » 02. Mai 2020, 20:33

Hallo Peter.
Danke für den Tip. Das Programm sieht ganz interessant aus. Ist allerdings nicht direkt das was ich suche.
Dort stelle ich ja auch die Ansicht " ...Sei es Details, Inhalt, kleine Symbole, Kacheln etc. " ein.
Und nicht die angezeigten Spalten für den Fall, dass Details angewählt wird. Zudem möchte ich auch,
dass dies auch für zukünftige Ordner gilt. Deshalb müsste es schon irgendwie als Standard so eingestellt
werden. Jetzt werden ja standardmäßig die Spalten Änderungsdatum, Typ und Größe angzeigt. Diese Spalten
wird Microsoft doch nicht unveränderlich niedergeschrieben haben, oder? Das müsste doch irgendwo einzustellen
gehen.

Lg. Tim
Tim_
 

Re: Explorer Windows 10

Beitragvon knobbi38 » 02. Mai 2020, 22:36

Hallo Tim,
du kannst die Spalten anpassen und dann in den Ordneroption->Ansicht diese Einstellungen für alle Ordner übernehmen.

Ulrich
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2148
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23

Re: Explorer Windows 10

Beitragvon Tim_ » 03. Mai 2020, 08:08

Hallo Ulrich.

Danke für den Hinweis. Aber das ist bekannt.

von Tim_ » 02. Mai 2020, 09:11
In den Ordner-Optionen bekommt man nur angeboten:

Sie können diese Ansicht (z.B. "Details" oder "Symbole") für alle Ordner dieses Typs übernehmen.

Aber das ist es nicht, was ich möchte. Er soll nicht die Ansicht Details oder Symbole speichern,
sondern nur dass, falls ich die Ansicht Details anwähle, bestimmte Spalten angezeigt werden.


Aber trotzdem Danke.

Lg. Tim
Tim_
 

Re: Explorer Windows 10

Beitragvon knobbi38 » 03. Mai 2020, 10:43

Hallo Tim,

den anderen Beitrag habe ich schon gelesen, aber hast du den Vorschlag denn schon ausprobiert?
Es werden nicht nur die Einstellungen für "Details und Symbole" gespeichert, sondern die aktuellen Einstellungen persistent für alle anderen Ordner übernommen.

Gruß Ulrich
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2148
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23

Re: Explorer Windows 10

Beitragvon Tim_ » 03. Mai 2020, 17:53

Hallo Ulrich.

Ich muss gestehen, ausprobiert habe ich das noch nicht. Das hat aber auch einen Grund.

von knobbi38 » 03. Mai 2020, 10:43
...sondern die aktuellen Einstellungen persistent für alle anderen Ordner übernommen.

...genau davor habe ich Angst.

Ich möchte ja nicht, dass Große Symbole oder kleine Symbole in Detail - Ansicht geändert wird. Er soll nur für die Detail-Ansichten die Spalten anpassen.

Lg. Tim
Tim_
 

Re: Explorer Windows 10

Beitragvon knobbi38 » 04. Mai 2020, 00:54

Hallo Tim,
einfach ausprobieren - kannst du jederzeit wieder zurücksetzen.

Ulrich
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2148
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste