Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : kazzig
Avatar Alles über kazzig

 Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
Anmeldungsdatum:  19.08.2011
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von kazzig anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt kazzig
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Porsche Bauteildatenbank - ein paar Fragen (beantwortet)
kazzig

Antworten: 3
Aufrufe: 766

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 21. Dez 2011, 23:49   Titel: AW: Porsche Bauteildatenbank - ein paar Fragen
Wooow! Hallo Andreas, ich habe bereits deine Datei, wo du in mehreren Punkte die Datenbank aufbaust, auf dem Rechner im Geschäft. Also ist die Idee schon mal gar nicht abwägig. Es ist fast so, wie ...
  Thema: Eingabeformular für UFO, Namen statt ID (beantwortet)
kazzig

Antworten: 10
Aufrufe: 231

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 16. Dez 2011, 15:17   Titel: AW: Eingabeformular für UFO, Namen statt ID
Ahhh ja ok, ich habe mich leider unglücklich ausgedrückt. Ich habe jetzt einfach ein Kombifeld erstellt für "idTyp_f" und halt auf die Tabelle "tblTyp" verwiesen mit den Spaltenbr ...
  Thema: Eingabeformular für UFO, Namen statt ID (beantwortet)
kazzig

Antworten: 10
Aufrufe: 231

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 16. Dez 2011, 14:59   Titel: AW: Eingabeformular für UFO, Namen statt ID
Hm, ok dann nochmal zusammengefasst für das Verständnis: Es wäre also sinnvoller für die ganzen idxxx_f Kombinationsfelder zu erstellen und auf die einzelnen Felder, wo wirklich Namen enthalten sin ...
  Thema: Eingabeformular für UFO, Namen statt ID (beantwortet)
kazzig

Antworten: 10
Aufrufe: 231

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 16. Dez 2011, 14:48   Titel: AW: Eingabeformular für UFO, Namen statt ID
idTyp ist in der Tabelle "tblTyp" ein normaler AutoWert und kommst sonst nirgends vor. idTyp_f hat den Datenfeldtyp "Zahl". Wenn ich "idTyp_f2" nun als Datentyp " ...
  Thema: Eingabeformular für UFO, Namen statt ID (beantwortet)
kazzig

Antworten: 10
Aufrufe: 231

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 16. Dez 2011, 14:23   Titel: AW: Eingabeformular für UFO, Namen statt ID
Wenn ich in der Tabelle "tblFahrzeuge" auf das Feld "idTyp_f" gehe und dann auf Nachschlagen, steht natürlich nur "Textfeld" und deshalb kann man auch nichts einstellen. ...
  Thema: Eingabeformular für UFO, Namen statt ID (beantwortet)
kazzig

Antworten: 10
Aufrufe: 231

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 16. Dez 2011, 12:58   Titel: Eingabeformular für UFO, Namen statt ID
Hallo liebe Access-Gemeinde, mein Problem ist etwas schwierig zu erklären und ich wusste einfach nicht genau, wonach ich suchen soll. Ich bin am Rande der Verzweiflung angelangt. Ich habe eine T ...
  Thema: Porsche Bauteildatenbank - ein paar Fragen (beantwortet)
kazzig

Antworten: 3
Aufrufe: 766

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 15. Dez 2011, 12:47   Titel: Porsche Bauteildatenbank - ein paar Fragen
Zu allererst mal einen schönen guten Morgen und der Dank an dieses tolle Forum, wo ich ausnahmslos ALLES bis jetzt über Access gelernt habe. Ich baue zur Zeit eine Bauteildatenbank für Porsche auf, ...
  Thema: Filter im Hauptfrm für Unterformular ()
kazzig

Antworten: 2
Aufrufe: 1752

Forum: Access Tipps & Tricks   Verfasst am: 15. Dez 2011, 12:04   Titel: AW: Filter im Hauptfrm für Unterformular
Ich habe ein paar Fragen! Die Funktion fctfilter() beinhaltet u.A. folgenden Code: 'If Not IsNull(Me!KOMBINATIONSFELD) Then 'strFilter = strFilter & " AND [ID_Tra ...
  Thema: Bericht, aktueller Datensatz als PDF (beantwortet)
kazzig

Antworten: 4
Aufrufe: 824

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 07. Sep 2011, 10:51   Titel: AW: Bericht, aktueller Datensatz als PDF
Ich weiß nicht warum, aber ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen. Fragt mich nicht "wie?". Schritt 1: Ich habe den zweiten Bericht gelöscht und habe jetzt nur "rptVersuch" Sc ...
  Thema: Bericht, aktueller Datensatz als PDF (beantwortet)
kazzig

Antworten: 4
Aufrufe: 824

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 07. Sep 2011, 09:59   Titel: AW: Bericht, aktueller Datensatz als PDF
Ich melde mich nochmal zu Wort! Das Problem besteht immernoch, aber ich habe bisschen recherchiert und rausgefunden, dass ich noch einen zusätzlichen Bericht brauche. Ich habe jetzt rptVersuch u ...
  Thema: Bericht, aktueller Datensatz als PDF (beantwortet)
kazzig

Antworten: 4
Aufrufe: 824

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 01. Sep 2011, 13:27   Titel: Bericht, aktueller Datensatz als PDF
Guten Tag liebe Gemeinde :) Ich stehe vor einem kleinen Problem, wo ich leider nicht mehr weiterkomme. Aktueller Stand: Ich habe eine Datenbank, wo ich Versuche bei Porsche dokumentiere. Es e ...
  Thema: fktmin speichert Wert nicht (mit Feedback)
kazzig

Antworten: 15
Aufrufe: 326

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 24. Aug 2011, 11:02   Titel: AW: fktmin speichert Wert nicht
Oh mein Gott! Erstmal herzlichen Dank an Klaus für seine Geduld und die Beispieldatei. Die Lösung für das Problem war eigentlich viel einfacher als gedacht. Ich hatte in meinem Formular am Anfang ...
  Thema: fktmin speichert Wert nicht (mit Feedback)
kazzig

Antworten: 15
Aufrufe: 326

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 24. Aug 2011, 09:58   Titel: AW: fktmin speichert Wert nicht
Wenn ich den Code so in die SQL-Ansicht der Abfrage eingebe, zeigt er im Feld "#Name?". Ich meine hier das Feld im Formular "Mindestwert", was in der Abfrage ja so berechnet wurde! ...
  Thema: fktmin speichert Wert nicht (mit Feedback)
kazzig

Antworten: 15
Aufrufe: 326

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 24. Aug 2011, 09:39   Titel: AW: fktmin speichert Wert nicht
Ok, ich muss doch ein wenig mehr ausholen denk ich: Ich habe eine große Tabelle1, in der noch viele andere Felder sind. Nicht nur die Felder 1-6 und Mindestwert. Es gibt noch Feld7, Feld8, Feld9, F ...
  Thema: fktmin speichert Wert nicht (mit Feedback)
kazzig

Antworten: 15
Aufrufe: 326

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 24. Aug 2011, 09:28   Titel: AW: fktmin speichert Wert nicht
Ich stehe natürlich noch am Anfang, aber dieses Problem muss halt schnellstmöglich gelöst werden :( Das Problem existiert immernoch. Die Abfrage ist wie gesagt erstellt worden (Felder 1-6 und Minde ...
 
Seite 1 von 2 - Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme