Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : tho7
Avatar Alles über tho7

 Access Programmierer (Einsteiger)
Anmeldungsdatum:  18.05.2012
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von tho7 anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname: Thorsten
Twitter:
Facebook:
Kontakt tho7
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: SkyDrive: Word löscht schreibgeschütze Dokumete (offen)
tho7

Antworten: 0
Aufrufe: 107

Forum: Word Hilfe   Verfasst am: 29. Sep 2013, 12:54   Titel: SkyDrive: Word löscht schreibgeschütze Dokumete
Folgenden Bug habe ich festgestellt, was SkyDrive für unser Gemeinschaftsprojekt leider gerade unbrauchbar macht: Eine Datei (Speicherort C:\Users\) wird in Word 2013 als abgeschlossen gekennzeichn ...
  Thema: Unterbericht filtern per VBA oder Abfragekriterium (mit Feedback)
tho7

Antworten: 4
Aufrufe: 1012

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 08. Okt 2012, 18:34   Titel: AW: Unterbericht filtern per VBA oder Abfragekriterium
Danke MissPh!, das funktioniert. Hat nur einen Haken, den ich nicht bedacht habe: ich muss das Jahr UND kein Jahr (ohne Datum) ausgeben, da nicht alle Termine feststehen oder einige den Hinweis " ...
  Thema: Unterbericht filtern per VBA oder Abfragekriterium (mit Feedback)
tho7

Antworten: 4
Aufrufe: 1012

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 07. Okt 2012, 14:23   Titel: Re: AW: Unterbericht filtern per VBA oder Abfragekriterium
Danke, MiLie, du kannst Unterberichte mit den Hauptbericht verknüpfen (Unterbericht am Rahmen anklicken und unter Eigenschaften die zwei Felder verknüpfen.) wenn du dazu die ID der Person des Hauptb ...
  Thema: Unterbericht filtern per VBA oder Abfragekriterium (mit Feedback)
tho7

Antworten: 4
Aufrufe: 1012

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 06. Okt 2012, 23:10   Titel: Unterbericht filtern per VBA oder Abfragekriterium
Ausgangssituation: Tabelle mit Personal (tblPersonal) Tabelle mit Arbeitsgruppen (tblGruppe) Tabelle: wer ist in welcher Arbeitsgruppe (tblPerGrup) Tabelle, wann die Arbeitsgruppen tagen. (tblGrup ...
  Thema: beim Formular öffnen auf neuen Datensatz springen (mit Feedback)
tho7

Antworten: 21
Aufrufe: 29909

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 09. Sep 2012, 14:50   Titel: AW: beim Formular öffnen auf neuen Datensatz springen
Danke für den Hinweis, MissPH! Ich öffne das Formular jedoch noch etwas anders: ' Formular öffnen und _alle_! Aufträge des Kunden anzeigen DoCmd.OpenForm "frmAuftrag", , , "Kund ...
  Thema: beim Formular öffnen auf neuen Datensatz springen (mit Feedback)
tho7

Antworten: 21
Aufrufe: 29909

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 08. Sep 2012, 20:53   Titel: AW: beim Formular öffnen auf neuen Datensatz springen
Ich habe heute ebenfalls nach einer Lösung gesucht, weil ich nicht fündig wurde bin ich selbst ein wenig kreativ geworden. Hier meine recht simple Lösung. Ausgangpunkt ist das Kundenformular, von dem ...
  Thema: Nach Filtern den aktuellen Datensatz weiter anzeigen (mit Feedback)
tho7

Antworten: 4
Aufrufe: 370

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 20. Aug 2012, 22:25   Titel: Re: AW: Nach Filtern den aktuellen Datensatz weiter anzeigen
@Bitsqueezer Danke, das werde ich bei nächster Gelegenheit probieren. Auf jeden Fall finde ich die Lösung, bei Klick ins Datumsfeld immer an die erste Stelle zu springen, sehr interessant... :-) Da ...
  Thema: Nach Filtern den aktuellen Datensatz weiter anzeigen (mit Feedback)
tho7

Antworten: 4
Aufrufe: 370

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 19. Aug 2012, 22:48   Titel: Re: AW: Nach Filtern den aktuellen Datensatz weiter anzeigen
für Zugriffe auf Formularfelder solltest du immer das Schlüsselwort Me. verwende, also Me.deinFeld.Danke für den Hinweis. Soweit ich gerade gelesen habe sogar ein Me!MeinFeld und Me. nur für Access-ei ...
  Thema: Nach Filtern den aktuellen Datensatz weiter anzeigen (mit Feedback)
tho7

Antworten: 4
Aufrufe: 370

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 19. Aug 2012, 17:31   Titel: Nach Filtern den aktuellen Datensatz weiter anzeigen
Um beim Filtern den aktuellen Datensatz nicht zu "verlieren" habe ich folgenden Code hinter den Schalter gelegt (vor verschiedenen Eingabefeldern ist je ein solcher Schalter): Dim strBe ...
  Thema: VBA Datensatz löschen ohne Systemmeldung (beantwortet)
tho7

Antworten: 1
Aufrufe: 592

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 16. Aug 2012, 23:38   Titel: VBA Datensatz löschen ohne Systemmeldung
Mir fiel keine passenere Überschrift ein... Hintergrund ist eine eigene Nachfrage/Meldung mit mehr Informationen über die zu aktualisierenden Daten. Die Systemabfrage umgehe ich zur Zeit mit ...
  Thema: Fehlerbehandlung in VBA / Access ()
tho7

Antworten: 7
Aufrufe: 62753

Forum: Access Tipps & Tricks   Verfasst am: 31. Jul 2012, 01:19   Titel: AW: Fehlerbehandlung in VBA / Access
Ich habe einen sehr pragmatischen Ansatz der Fehlerbehandlung (der stammt von Andreas Stern, dessen Buch mir ein sehr guter Einstieg in Access war). Da das Abfangen von Fehlern für die Entwicklung ...
  Thema: Abfrage Generator alte Ausdruckswerte entfernen (mit Feedback)
tho7

Antworten: 2
Aufrufe: 296

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 28. Jul 2012, 15:18   Titel: Re: AW: Abfrage Generator alte Ausdruckswerte entfernen
das Bild sagt wenig. Der SQL-Code der Abfrage wäre interessant. :oops: bei Blick in den SQL-Code fällt die erste Zeile auf, die dort nich hin gehört und auch nicht ausgewertet wird, aber immer zur Ein ...
  Thema: Abfrage Generator alte Ausdruckswerte entfernen (mit Feedback)
tho7

Antworten: 2
Aufrufe: 296

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 27. Jul 2012, 23:12   Titel: Abfrage Generator alte Ausdruckswerte entfernen
Das Problem tritt in Access 2003 und 2007 (Firmenrechner) und in Access 2010 (privater Rechner) auf, muss also in der Datenbank selbst lokalisiert sein. Ich hatte ein Abfragekriterium, bei dem ich ...
  Thema: Update Query automatisch beim Oeffnen der Tabelle ausfuehren (beantwortet)
tho7

Antworten: 5
Aufrufe: 261

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 27. Jul 2012, 22:51   Titel: AW: Update Query automatisch beim Oeffnen der Tabelle ausfue
Wenn Du die Tabelle über einen Button von einem Formular aus öffnest kannst Du vorher die Aktualisierungsabfrage aufrufen/ausführen. DoCmd.OpenQuery "qryDeineAbfrage" DoCmd.OpenTab ...
  Thema: Mit SQL-Abfrage Fragezeichen entfernen (mit Feedback)
tho7

Antworten: 5
Aufrufe: 328

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 24. Jun 2012, 21:21   Titel: Re: AW: Mit SQL-Abfrage Fragezeichen entfernen
Der Code ist richtig und entfernt alle Fragezeichen egal wie viele und wo im Text, in einem Rutsch.Nur habe ich dann das $-Zeichen - ich möchte das Zeichen gern entfernen. Dort, wo Karl ? steht, soll ...
 
Seite 1 von 3 - Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver