Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : TobiasKarge
Avatar Alles über TobiasKarge

 Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
Anmeldungsdatum:  03.12.2012
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von TobiasKarge anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt TobiasKarge
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: TreeView Compilerfehler ??? (beantwortet)
TobiasKarge

Antworten: 4
Aufrufe: 122

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 11. Nov 2013, 09:51   Titel: AW: TreeView Compilerfehler ???
Ich habe mitlerweile rausbekommen, wenn ich die Datenbankabfragen zur berechtigung nicht mache funktioniert das. Also folgender Code funktioniert: Private Sub prv_objCBB_Einfueg_Click(ByVal ...
  Thema: TreeView Compilerfehler ??? (beantwortet)
TobiasKarge

Antworten: 4
Aufrufe: 122

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 11. Nov 2013, 09:20   Titel: TreeView Compilerfehler ???
Hallo zusammen ich verwende in meiner Access DB ein Treeview und seit kurzem bekomme ich den auf dem Screenshot angezeigten Fehler. Folgender Code wird hier durchlaufen: Private Sub prv_objCBB_E ...
  Thema: Drop-down-Feld (mit Feedback)
TobiasKarge

Antworten: 3
Aufrufe: 174

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 04. Okt 2013, 09:38   Titel: AW: Drop-down-Feld
Es Gibt in den Eigenschaften des Kombinationsfeldes unter Format die Eigenschaft "Dezimalstellenanzeige"
  Thema: Abfrageresultat in Formular übernehmen (offen)
TobiasKarge

Antworten: 8
Aufrufe: 95

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 04. Okt 2013, 09:31   Titel: AW: Abfrageresultat in Formular übernehmen
Du kannst auf mit einem Unterformular arbeiten. Das Unterformular kann die Abfrage als Datenquelle haben.
  Thema: Popup Fenster (acDialog) größe ändern... (offen)
TobiasKarge

Antworten: 0
Aufrufe: 141

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 04. Okt 2013, 08:53   Titel: Popup Fenster (acDialog) größe ändern...
Hallo zusammen, ioch habe in meiner Datenbank ein Formular als Popup und hier einen seltsamen Efekt bemerkt. Ich wollte das es möglich ist die Größe der Popups zu ändern, indem man an dem Fenste ...
  Thema: Treeview mit Untermenü im Kontextmenü (offen)
TobiasKarge

Antworten: 0
Aufrufe: 65

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 30. Jul 2013, 10:45   Titel: Treeview mit Untermenü im Kontextmenü
Hallo ich verwende ein Kontextmenü in meinem Treeview. Kann mir einer sagen, wie ich dort dann ein Untermenü erstelle??
  Thema: Textfelder abhängig vom Wert einfärben und Filtern (mit Feedback)
TobiasKarge

Antworten: 13
Aufrufe: 107

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 23. Jul 2013, 09:02   Titel: AW: Textfelder abhängig vom Wert einfärben und Filtern
Also dein erstes Problem kannst du ganz einfach über die "Bedingte Formatierung" lösen. Bei deinem zweiten Problem muss ich selbst mal testen...
  Thema: TreeView read only (beantwortet)
TobiasKarge

Antworten: 1
Aufrufe: 113

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 23. Jul 2013, 07:08   Titel: TreeView read only
Hallo zusammen, ich benutze zur Darstellung einer Projektdatenbank ein Treeview. Wie kann ich die Eigenschaft des Treeview so einstellen, das die Bezeichnung der Knoten nicht mehr editiert werden ...
  Thema: Datentypenkonflikt bei SQL (mit Feedback)
TobiasKarge

Antworten: 3
Aufrufe: 132

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 04. Jul 2013, 11:10   Titel: AW: Datentypenkonflikt bei SQL
Vielen Dank das wars
  Thema: Datentypenkonflikt bei SQL (mit Feedback)
TobiasKarge

Antworten: 3
Aufrufe: 132

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 04. Jul 2013, 10:54   Titel: Datentypenkonflikt bei SQL
Ich habe eine ToDo Datenbank mit einem Treeview erstellt. Nun möchte ich bevor ich im Treview einen Punkt als erledigt deklariere prüfen ob noch offene untergeordnete Punkte vorhanden sind. Hierzu hab ...
  Thema: Zeitstrahl-Darstellung von Bereichen in Endlos-Formularen ()
TobiasKarge

Antworten: 13
Aufrufe: 1562

Forum: Access Tipps & Tricks   Verfasst am: 15. Mai 2013, 12:55   Titel: AW: Zeitstrahl-Darstellung von Bereichen in Endlos-Formulare
Wenn ich die Tabelle t42 erweitere, macht die Kreiztabelle xtb42TagePeriode probleme. Denn sie kann nicht mehr als 255 Spaltenüberschriften erzeugen.
  Thema: Zeitstrahl-Darstellung von Bereichen in Endlos-Formularen ()
TobiasKarge

Antworten: 13
Aufrufe: 1562

Forum: Access Tipps & Tricks   Verfasst am: 15. Mai 2013, 12:20   Titel: AW: Zeitstrahl-Darstellung von Bereichen in Endlos-Formulare
Ich habe an der Stelle jetzt 365 eingetragen und es wird genau vom 01.03.2013 bis zum 11.04.2013 angezeigt. Ich denke es hängt mit der Tabelle t42 zusammen. Denn das Feld dt in der Abfrage qselErei ...
  Thema: Zeitstrahl-Darstellung von Bereichen in Endlos-Formularen ()
TobiasKarge

Antworten: 13
Aufrufe: 1562

Forum: Access Tipps & Tricks   Verfasst am: 15. Mai 2013, 11:04   Titel: AW: Zeitstrahl-Darstellung von Bereichen in Endlos-Formulare
Erstmal ein Lob an den Autor dieses wirklich hübschen Tools. Mir ist da noch ein Fehler aufgefallen, den ich nicht genauer identifizieren kann. Wenn ein Termin vom 01.03.2013 bis 31.12.2013 ein ...
  Thema: Tage zwischen Start- und Enddatum ohne Sonn und Feiertage? (mit Feedback)
TobiasKarge

Antworten: 2
Aufrufe: 197

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 14. Mai 2013, 15:02   Titel: AW: Tage zwischen Start- und Enddatum ohne Sonn und Feiertag
Hab hier im Forum dann doch genau das gefunden was ich gebraucht habe. Berechnung von Stunden ohne Wochenende und Feiertage
  Thema: Tage zwischen Start- und Enddatum ohne Sonn und Feiertage? (mit Feedback)
TobiasKarge

Antworten: 2
Aufrufe: 197

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 14. Mai 2013, 14:08   Titel: Tage zwischen Start- und Enddatum ohne Sonn und Feiertage?
Hallo zusammen, ich versuche zu ermitteln, wieviel Tage zwischen einen Start- und Enddatum liegen, ohne Wochenenden und Feiertage mit zu rechnen. Also ich habe eine Tabelle mit Urlaubsdaten. Be ...
 
Seite 1 von 3 - Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA