Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Index
Profil anzeigen : NicoB
Avatar Alles über NicoB

 Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
Anmeldungsdatum:  08.07.2013
Beiträge insgesamt:  Alle Beiträge von NicoB anzeigen
Wohnort:   
Website:   
Beruf:   
Interessen:  
Rufname:
Twitter:
Facebook:
Kontakt NicoB
E-Mail-Adresse:  
Private Nachricht: Private Nachricht senden
MSN Messenger:  
Yahoo Messenger:
AIM-Name:  
ICQ-Nummer:
Die neuesten Beiträge:
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
  Thema: Texte verschiedener Datensätze zusammenfassen (beantwortet)
NicoB

Antworten: 3
Aufrufe: 55

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 29. Apr 2014, 16:01   Titel: AW: Texte verschiedener Datensätze zusammenfassen
meine ausgangstabelle war schon richtig was aber keinen unterschied zu deiner variante bringt. deine variante ist dann vba, das dies so geht ist klar und scheinbar die einzige möglichkeit. dank dir ...
  Thema: Texte verschiedener Datensätze zusammenfassen (beantwortet)
NicoB

Antworten: 3
Aufrufe: 55

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 29. Apr 2014, 09:39   Titel: Texte verschiedener Datensätze zusammenfassen
Hi, ich habe Datensätze die sich in einem Zahlenfeld unterscheiden können und in Textfeldern, ein Textfeld davon soll als Aufzählung dienen. Nun muss ich diese Gruppieren so das das Zahlenfeld Summ ...
  Thema: Excel Import mit eigenen Feldern (mit Feedback)
NicoB

Antworten: 2
Aufrufe: 42

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 25. Apr 2014, 12:45   Titel: AW: Excel Import mit eigenen Feldern
Danke, werd es mal so versuchen.
  Thema: Funktion erwartet = (mit Feedback)
NicoB

Antworten: 3
Aufrufe: 55

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 25. Apr 2014, 12:42   Titel: AW: Funktion erwartet =
Danke, wieso das allerdings dort ohne klammern sein muss und andere funktionsausrufe klappen problemlos mit klammern versteh ich nicht wirklich. Die Variablen heißen anders bei mir. PS.: Scheinbar ...
  Thema: Funktion erwartet = (mit Feedback)
NicoB

Antworten: 3
Aufrufe: 55

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 25. Apr 2014, 12:13   Titel: Funktion erwartet =
Hi ich habe Folgende Funktion: Public Function Importfilter(W1 As Integer, T1 As String, ID1 As Integer) nb_Excelquelle_zu_MySQL (8, ID1) End Functionund eine Funktion: Public ...
  Thema: Excel Import mit eigenen Feldern (mit Feedback)
NicoB

Antworten: 2
Aufrufe: 42

Forum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 23. Apr 2014, 11:48   Titel: Excel Import mit eigenen Feldern
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme eine Excelliste ohne Kopfzeile mit aktuell 8 Spalten. Nun möchte ich für weitere Verarbeitungen diese Excelliste in Access importieren und dabei ein I ...
  Thema: Public Funktion per CallbyName (mit Feedback)
NicoB

Antworten: 2
Aufrufe: 48

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 16. Apr 2014, 15:52   Titel: AW: Public Funktion per CallbyName
Hab es jetzt mit Debug.Print Eval(Me.cbotest.Column(2) & "()")gelöst statt mit CallByName. Geht zwar finde es aber irgendwie unsauber Programmiert. Gruß Nico
  Thema: Public Funktion per CallbyName (mit Feedback)
NicoB

Antworten: 2
Aufrufe: 48

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 16. Apr 2014, 15:11   Titel: Public Funktion per CallbyName
hi, ich habe ein Modul angelegt indem verschiedene Public Funktionen angelegt werden sollen. Aktuell ist dort nur eine: Public Function Test() MsgBox "test" End FunctionNun ...
  Thema: Zeilenumbruch in Textfeld einfügen ... (mit Feedback)
NicoB

Antworten: 12
Aufrufe: 34464

Forum: Access Berichte   Verfasst am: 14. Apr 2014, 15:24   Titel: Re: Zeilenumbruch in Textfeld einfügen ...
1. Variante: Ergibt keine neue Zeile! ="Text in Zeile 1" & Chr(10) & Chr(13) & "hier fängt eine neue Zeile an ..."Versuchs mit: ="Text in Zeile ...
  Thema: Bedingte Formatierung, Anlaufschwierigkeiten (mit Feedback)
NicoB

Antworten: 2
Aufrufe: 41

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 14. Apr 2014, 10:53   Titel: AW: Bedingte Formatierung, Anlaufschwierigkeiten
In der Datenzeile sind glaube 5 Felder die grau werden sollen. Ich habe es gelöst bekommen (ka wieso) indem ich erst beim ersten feld die bedingte fomatierung gesetzt habe und dann in dem rest dabe ...
  Thema: Bedingte Formatierung, Anlaufschwierigkeiten (mit Feedback)
NicoB

Antworten: 2
Aufrufe: 41

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 14. Apr 2014, 10:20   Titel: Bedingte Formatierung, Anlaufschwierigkeiten
Hi, ich habe eine Endlosformular in welchem das Feld "tfLagernr" existiert, nun soll die ganze Datenzeile grau unterlegt werden sobald dort ein Wert drin steht der mit einer 2 beginnt. V ...
  Thema: SQL-Abfrage auf einen ADO-Recordset anwenden (beantwortet)
NicoB

Antworten: 11
Aufrufe: 1637

Forum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 11. März 2014, 13:02   Titel: AW: SQL-Abfrage auf einen ADO-Recordset anwenden
hier meine gedanken dazu da ich gerade ein ähnliches problem habe. sofern ein recordset als snapshot geöffnet wird müste es selber daten enthalten ansonsten müste die datenbank eine kopie herstelle ...
  Thema: Klickproblem im Endlosformular (beantwortet)
NicoB

Antworten: 13
Aufrufe: 139

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 25. Feb 2014, 14:03   Titel: AW: Klickproblem im Endlosformular
also ich kann bisher selber feststellen das es in der 2003er Version das Problem gibt und in meiner 2013 nicht und so wie ich lese dieses seit der 2007er Version behoben ist.
  Thema: Klickproblem im Endlosformular (beantwortet)
NicoB

Antworten: 13
Aufrufe: 139

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 25. Feb 2014, 09:25   Titel: AW: Klickproblem im Endlosformular
nein damit gezog ich mich auf meine fehlerquelldatenbank. hast du auch das direkte klicken hinter den datensatzmarkierer probiert, und mit welcher version? bei mir zeigt er das msg fenster nicht ...
  Thema: Klickproblem im Endlosformular (beantwortet)
NicoB

Antworten: 13
Aufrufe: 139

Forum: Access Formulare   Verfasst am: 25. Feb 2014, 09:03   Titel: AW: Klickproblem im Endlosformular
Kann mir jemand sagen ob das nur bis Version 2003 ein Problem ist oder danach noch auftritt?
 
Seite 1 von 7 - Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum